Dji S800 2 Akkus

#1
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Dji S800 erworben und habe schon ein problem. Ich habe bei mir 2 SLS lipo 5000mah 6s daheim liegen. Das Problem ist dass der S800 nur einen Lipoanschluss hat. Müsste ich für den 2 Akku einen zweiten Lipostecker löten oder gibt es auch eine einfachere lösung? Wenn ich den zweiten lipostecker dazulöten muss wo wäre es am besten?
lg tanka
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#3
#4
danke schon mal für die schnellen antworten. wenn ich nun den adapter für die zwei parallelen akkus verwende wird es von 6s auf 12s oder bleibt es bei 6s?
lg tanka
 
#5
Ich habe ja 2 6s akkus. wenn ich sie nun mit dem adapterkabel zusammenschließe wird es zu 12s. aber der s800 kann nur mit 6s geflogen wären. was kann ich machen?
lg tanka
 
#8
ja ich kenn mich noch nicht so gut aus. bin ja auch noch nicht lange im copterfliegen tätig. wolllte eigentlich nur wissen ob ich die 2 6s akkus für den s800 verwenden kann
lg tanka
 
#9
Hi Leute,

ich hab da auch gleich mal ne Frage dazu. Ich habe gehört, man muss die Balancer auch noch irgendwie zusammenschliessen, weil das sonst zu Problemen führen kann.... ist das so richtig?
Danke
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Leute,

ich hab da auch gleich mal ne Frage dazu. Ich habe gehört, man muss die Balancer auch noch irgendwie zusammenschliessen, weil das sonst zu Problemen führen kann.... ist das so richtig?
Danke
Kurz gesagt: Nein!!! Außer wenn du bei der Reihenschaltung auf ein Feuerwerk nicht verzichten willst.
Bei einer Parallelschaltung KANN man das machen, aber warum...
 
#11
Danke gleich mal... betreffender "Experte" meinte es hätte mit der Entladung der Zellen zu tun... na, whatever. Ich häng jetzt also fröhlich meine 2 5000erSLS an meinen Hexa... und ab dafür. Danke nochmal
 
#14
Oh... ich seh gerade.... "DER" michael-Heck? Toll, darf ich dir bitte Löcher in den Bauch fragen??? Ich bin echt froh endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem die Leute wirklich Ahnung haben. Was hält man denn so allgemein von rctimer als Händler? Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren 2-Achs brushless Gimbal.....
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#15
Du solltest schon wissen warum man was wie verschaltet. - Schon damit dein Copter nicht in Rauch auf geht ;)

Reihenschaltung von zwei 6s 5000 mAh Akkus = 12s 5000 mAh (auch 12s1p genannt)
Parallelschaltung von zwei 6s 5000 mAh Akkus = 6s 10000 mAh (auch 6s2p genannt)

Reihenschaltung = Die Spannungen addieren sich.
Parallelschaltung = Der Strom addiert sich.

Das ist doch Physik 5. Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten