DJI Phantom FPV via GoPro Hero 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireDrones

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich fliege jetzt schon ewig mit meinen Phantom. Meine GoPro Hero 2 ist natürlich auch immer mit dran ;-) Die Filme und Fotos gefallen mir gut, nur komme ich langsam auf den Geschmack von einer FPV-Einheit, um zu sehen was ich filme oder fotografiere.

Aus diesem Grund habe ich mir heute nach langen hin und her einen Sender und einen Empfänger bei Foxtech bestellt.

Sender: http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8...lay-p-267.html
Empfänger: http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58...ver-p-181.html
Kabel für die GoPro: http://www.foxtechfpv.com/arkbird-ca...o2-p-1013.html

Nachdem ich nicht direkt weis, wo ich am Phantom den Sender befestigen soll, ist mir heute ein altes GoPro Gehäuse mit dem großen Deckel (für BackPack etc.) in die Hände gefallen. Ich hab vor mir die FPV-Einheit direkt in das Gehäuse mit einzubauen.

Dazu werde ich morgen auf Arbeit mal das Gehäuse auf die Fräsmaschine aufspannen und ein paar Aussparungen fräsen.

Hat jemand von euch sowas ähnliches im Einsatz? Was sagt ihr zu meiner Bestellung bei Foxtech?

Gruß
Flo
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#2
Hi! Also ich denke nicht das das ne gute idee ist aus 2 gründen!
Die gopro selbst entwickelt schon viel wärme, noch mehr der fpv sender! Wenn du das beides in ein gehäuse packst ohne direkte luftanströmung wirst du bald probleme bekommen!
Und das zweite probleme sehe ich beim schwerpunkt der dann komplett an der vorderseite hängt!

Ich den fpv sender bei meinem phantom an einer carbon halterung an der gegenüberliegenden seite angebracht das klappt super und die gewichtsverteilung ist auch viel besser!

Wenn du dirs ansehen willst ich verkaufe meinen gerade und im dem thread ist auch ein foto dabei wo du das gut siehst!
Lg
 

FireDrones

Neuer Benutzer
#3
Hey,
daran hab ich ja noch garnicht gedacht^^ Danke für den Tipp!

Hab schon überlegt ob ich mir eine Carbonplatte zwischen Copter und Anti-Vibrations-Kit schraube, die nach hinten rausgeht wo ich dann den Sender dranpacke. Ähnlich wie bei dir.

Gruß
Flo
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#4
Schraubs lieber so wie ich beim landegestell an!
Du brauchst weniger material und somit weniger gewicht und zweitens hast du bei deiner variante einen ziemlich langen hebel da das ganze nur vorne geschraubt werden kann! Da bekommst du ganz schnell schwingungen in den copter

Sind nur gut gemeinte tipps :) bin gespannt wie deine lösung dann aussieht
 
#5
Kannst ja paar Luftlöcher in das Gehäuse machen, damit die warme Luft immer ausgetauscht wird.
Ist natürlich Toll wenn man alles Kompakt in einer Einheit hat.
 

FireDrones

Neuer Benutzer
#6
Hi,
könntest du mir noch mal ein paar Bilder von deiner Lösung zeigen? Am besten mal von unten fotografiert wie du das befestigt hast.

Ja ich wollte da schon paar Lüftungen mit reinmachen, aber die Sache mit dem Schwerpunkt habe ich jetzt garnicht so bedacht :-/

Gruß
Flo
 
#7
Weiß zwar nicht wie viel der Sender wiegt, aber so schwer wird der schon nicht sein (>50g). Beim Kopter muss der SP auch nicht exakt in der Mitte sein.
 

FireDrones

Neuer Benutzer
#8
Hey,
ich werde das mal ausprobieren ;-)

Ist den die Zusammenstellung des Senders und des Empfängers ok? Wie weit komme ich damit? Hab mal gelesen das die 10mW eigentlich falsch gelabelt sind und mehr Leistung haben?! Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Gruß
Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten