Die "böse Drohne"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bfs1979

1997, nicht 1979
#1
Ich habe folgenden Kurzfilm gedreht um die Gefahr von "Killerdrohnen", als das unsere Fluggeräte ja meist von Politikern gesehen werden (oder zumindest scheint das die einzig Erklärung für so mache Entscheidung zu sein...), ein wenig zu überziehen um eine etwas ironische Sichtweise auf das Thema zu bekommen.
Ursprünglich hatte ich das Video bei einem Kurzfilm-Wettbewerb eingesendet (leider aber nichts gewonnen :D).
Daher der Titel.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an einen Freund, der freiwillig als Schauspieler eingesprungen ist... (-:
Nehmt das ganze bitte nicht all zu ernst. Das war ungefähr ein Nachmittag Arbeit, also steckte auch kein größerer Aufwand dahinter.
http://www.youtube.com/watch?v=Yj2qVOzjQWE
P.S.: Das kurze Onboard-Video wurde mit einem Handy von meinem FPV-Monitor aufgenommen und es scheint auch einiges an Vibrationen gegeben zu haben...Wackelpudding pur :D

P.P.S.: Und nein, es gibt leider kein "Happy-Ending" für den Quadrocopter :D
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#2
hmmmm..... erwartest Feedback für diesen Beitrag? :confused:

Die Idee mit dem schießenden Quadrocopter finde ich gut, wenn es als ironischer Kurzfilm gedacht ist. Jedoch wundert es mich nicht sonderlich das du damit keinen Preis gewonnen hast ;-)

Gab es bei dem Wettbewerb eine zeitliche Begrenzung? 30sec finde ich etwas arg kurz?

lg Andre
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#3
Sry, für mich sieht das so aus als hättest du zu viel CoD gespielt. Ich persönlich finde die Idee vom schiessenden Quadrocopter nicht gut. Es gehört einfach nicht in ein solches Forum. Von mir hättest du auch keinen Preis bekommen ;)

Nicht übel nehmen ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
etwas wenig los, allerdings sind in 30 Sek auch nicht so viele Möglichkeiten

PS an Waffen montierte Lampen sind in D seit 2-3 Waffengesetzesänderungen nicht mehr erlaubt
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#5
Ja, es gab leider einige Einschränkungen: Zum einen war die Länge strikt auf 30 Sekunden beschränkt und es musste zwangsläufig die Demo-Version von einem bestimmten Schnittprogramm verwendet werden, diese erlaubt sber leider nur SD-Upload...
Wie schon gesagt, sehts ironisch und ich kann es auch wieder raus nehmen, aber ich denke wir halten das aus :D
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#6
Und zu dem COD-Spielen:
Wenn du das aus diesem Video schließen möchtest, dann ist mir eines ja schon mal hervorragend gelungen, nämlich genau dieses Klischee-Bild zu provozieren.
 
#7
Also soweit hergeholt ist das nicht. Gerade in der letzten Zeit Schlagen sich die Aasfresser ja förmlich um Stories bzgl. Dr....ähh....Kameraflieger.
Also für mich ist auch ne Mistgabel eine Waffe, aber daran darf ich eine Lampe kleben, schon komisch nicht?
Es wird alles Mögliche verboten, obwohl man jemandem einen Backstein über den Kürbis ziehen , oder mit einem einfachen Schraubenzieher perforieren kann. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man eine Person unbedingt loswerden möchte. Das ganze Theater weiter oben ist ein schlechter Witz. Es ist vielleicht nicht die beste Lösung; dennoch würde ich die texanische Variante bevorzugen. Dringt jemand ins Haus ein, wird erst geschossen und dann Fragen gestellt. Natürlich kann man einem Übeltäter auch erst Kaffee und Kekse anbieten und ihn nach seinem Begehr fragen. Mit einem Loch im Schädel lässt sich dann möglicherweise nicht mehr rekonstruieren was da gerade geknallt, geblitzt und einem den Schädel ausgehöhlt hat.
Auf die lächerlichen Überwachungsversuche seitens Staat ist sowieso kein Verlass. Jeder sollte sich selbst und seine Nächsten schützen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Es geht bei dem Verbot um Zielhilfen bei Schußwaffen
Normal sind dabei Laserpointer, aber auch Lampen sind als Zielhilfen nutzbar, da die auf einen Bereich gebündelt sind, deswegen sind die beide in einem Zuge abgeschaft worden.

Bei deiner Mistgabel kannst bis zum Ende nachbessern, da brauchste wohl kaum ein Zielhilfe, und wenn du Werfen möchtest, hilft das wohl auch nicht, da ein Gabel mit leichten Aufwärtsschwung geworfen wird, dann passt das nicht
 
#9
Weiss gar nicht.....Laser sind bei uns schon länger verboten aber Lampen?......
Mal sehen wie lange das dauert, bis ich ein Stück Papier mit mir rumschleppen muss, um mal den Flitzbogen benützen zu können......
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#10
Aber ich frage mich, was mit dem Verbot dieser Zielhilfen, in welcher Form auch immer, bewirkt werden soll...Ich meine wenn ein Mensch böses vorhat und der Meinung ist, er bräuchte unbedingt einen Laser an seiner Waffe für den, sagen wir nächsten Raubüberfall, wird ihn doch so ein Gesetz wohl kaum davon abhalten sich seinen Laser zu kaufen (Quellen gibts ja Dank internationaler Online-Shops genug) und sich an seine Waffe zu schrauben...
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#11
Das klingt für mich wie "Verbieten weil wir es nicht kontrollieren können, oder auch einfach nicht so viel davon verstehen" (Wie das ja leider beim Thema FPV der Fall ist)
Deswegen fand ich auch diese Aktion "Fpv-Flugtag mit ...den Behörden (hieß das so?)" sehr, sehr gut, weil wir wohl so ziemlich alles tun müssen um dieses wunderbare Hobby in ein anderes Licht zu rücken...
 
#12
Ganz genau....Bei uns kamen sie auf die irrwitzige Idee, dass jeder Bürger seine Waffen abgeben könne, ob schwarz oder nicht. Da es heutzutage immer schwieriger wird überhaupt was zu bekommen.....nun sie selbst haben den Schwarzmarkt erst recht angekurbelt. Es dürften die wenigsten Menschen sein, die mit einer registrierten Waffe jemand Anders umlegen oder?
Also der Schuss ging definitiv nach hinten los. Diese selbstherrlichen Bürokraten würden besser ein anständiges Tagwerk erlernen, Häusle bauen oder sonst was.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten