Der erste Copter und das soll ein Sandwich werden ;P

#1
Hi Leute,
einige kennen mich bereits aus dem Chat aber auch für die anderen mal ein herzliches HALLO ;). Ich bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen Quadrocopter bauen und fliegen. Mal ein paar Infos zu mir ich bin 30 Jahre alt verheiratet und hab 2 Mädels. Eine meiner hübschen ist 2 geworden und die große kommt etz in die Schule.
Wie die Überschrift schon sagt hab ich mit einem Projekt gestartet und bin auch schon in der Bauphase. Mein großer Dank geht hier mal an ein paar Leute ausm Forum bzw. Chat, sie investieren Zeit und teilen ihr Wissen mit mir. DANKE Euch :wow:

So nun zum Projekt :
Nach einigen Tagen lesen und googeln wurde der Drang immer größer mir einen Quadrocopter zu bauen. Dabei hat sich das Ecks Frame doch sehr in meine Hirnwandungen gebrannt und ich wollte unbedingt so ein Teil. Shit sehr klein wer kann mir helfen. Zack Chat 20min später war die CAD Zeichnung geboren.



Das ganze wurde neu gezeichnet und auf eine diagonale von 440mm vergrößert. Weiter gehts :D. Nun brauch ich jemanden der mir das fräsen kann. Ein paar Tage später --> Auftrag für 2 Frames in die Wege geleitet auch dank dem Chat :D. Das ewige warten beginnt. Aber es hat sich gelohnt. Die Teile fürs Sandwich sind da.
- 4 * 3mm Sperrholzframeteile
- 2 * 3mm Depronframeteile
sehr saubere Arbeit :wow:



Ein bisschen feilen ein bisschen schleifen und das erste Frame ist fertig. Geklebt nach einer Nacht des wartens, das Ergebnis. Ich denk es kann sich sehen lassen und das Gewicht muss sich auch nicht verstecken.
217g und ziemlich steif.



In der ganzen vergangenen Zeit hab ich natürlich schon alle anderen Sachen bestellt. Einige Sachen sind schon eingetroffen und auf andere warte ich leider :popcorn: noch.

4 * Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner (bereits hier)
4 * Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware (bereits hier)
einige Probs (bereits hier)
1 * Ar600 Full Range Empfänger aufm Airmeet mitgenommen :D