DC Motor - 9V Block aber beim messen nur knapp 4V

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

wie im Topic bereits geschrieben, verwundert mich das.

Kann mir das einer von euch eventuell erklären? Ich habe den Motor an den 9V Block angeschlossen und messe an dem einen Kabel des Motors und am anderen Kabel des Motors die Spannung. Doch da lese ich dann keine 9V ab sondern irgendwas um 3,8V. Ich dachte die Spannung und der Widerstand geben alles vor? Also, das wenn der Strom begrenzt wird, aber nicht die Spannung.
Oder kann es sein das der 9V-Block einfach so weit einbricht? Wenn ich den 9V-Block alleine messe, dann sind es 8,...V
Leider habe ich vom Verkäufer über ... nur die Angaben: Angefangen bei einer AAA dreht es sich. Um so höher die Spannung um so schneller dreht er sich.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort. Meint ihr ich sollte mal versuchen einen 3S Lipo an zu schließen und gucken ob die Spannung immer noch so seltsam ist? Hab mich das bisher nicht getraut, da mir rumspielen mit Lipos nicht so geheuer ist.

Gruß ChilloutNobody
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo fofi1,

danke für deinen Kommentar. Ich hab nun den Motor mal an meine Schaltung am Arduino geklemmt und den Lipo rangesteckt.
Es lag wirklich an der 9V-Blockbatterie. Diese hielt die last nicht aus. Mit dem Lipo komme ich auf die Ausgangsspannung des Lipos.
Also alles prima. Danke!

Gruß ChilloutNobody
 
FPV1

Banggood

Oben Unten