Das passende BEC finden

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

in naher Zukunft möchte ich meinem DJI F550 einen FPV 25mw Sender verbauen.
Das Videosignal soll von einem Sony Camcorder kommen. Dieser soll nicht mit Strom versorgt werden.

Da die 4S (4000 - 8000mAh) Akkus eine zu hohe Spannung haben, möchte ich ein BEC zum runterregeln verbauen.

Leider finde ich im Forum keine Infos dazu, wie hoch die Ausgabe-Stromstärke des BEC sein sollte/ darf.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Wolfgang
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Strom ist eigentlich egal .. der kann sogar wenn es so was gäben würde 2000A liefern ^^

die Volt sind wichtig und da musst du dich an dem Videosender halten... ich vermute mal das du den FPV-Sender damit versorgen willst.

wenn du das rausgefunden hast, kann ich dir den BEC hier empfehlen :
http://www.cti-modellbau.de/CTI-X-BEC/X-BEC-3A-neu-.html?XTCsid=9bbcea3690208fdac1a33b34484705e6
den kannst du nach deinem wunsch bestelln, von 5-12V ... dauerlast kann er 3A liefern.

als bsp: ich hab mir einen mit 12v geordert und betreibe damit ein Fanmuse GoPro Brushless Gimbal, LED Copterbeleuchtung und einen 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender, gespeist wird er mit meinem 4S Flugakku.
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#3
Strom ist eigentlich egal .. der kann sogar wenn es so was gäben würde 2000A liefern ^^

die Volt sind wichtig und da musst du dich an dem Videosender halten... ich vermute mal das du den FPV-Sender damit versorgen willst.

wenn du das rausgefunden hast, kann ich dir den BEC hier empfehlen :
http://www.cti-modellbau.de/CTI-X-BEC/X-BEC-3A-neu-.html?XTCsid=9bbcea3690208fdac1a33b34484705e6
den kannst du nach deinem wunsch bestelln, von 5-12V ... dauerlast kann er 3A liefern.

als bsp: ich hab mir einen mit 12v geordert und betreibe damit ein Fanmuse GoPro Brushless Gimbal, LED Copterbeleuchtung und einen 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender, gespeist wird er mit meinem 4S Flugakku.
Super, vielen Dank für die Erklärung!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten