Darwin baby ape driftet ständig nach hinten.

aliaskleve

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meiner baby ape. Wenn ich fliege driftet sie immer nach hinten weg. Ich habe den gyro, esc und funke mehrmals kalibriert ohne Erfolg. Props habe ich auch neue verbaut. Lipo Schwerpunkt auch verlagert nichts hat was gebracht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mfg Nico
 

aliaskleve

Neuer Benutzer
#3
Hi, ich fliege seit ein paar Tagen Indoor mit den Äffchen im Angl Mode. Ist mir erst jetzt aufgefallen draußen bin ich im acro Mode schnell unterwegs.
 

damoer

Active member
#6
Stimmen deine Mid- und Endpoints auch in Brtaflight? Also Mitte bei exakt 1500 und Endpoints von 1000-2000? Meiner hatte sich am Anfang immer um die eigene Achse gedreht und da haben die Mid- und Endpoints nicht gepasst.
 

aliaskleve

Neuer Benutzer
#7
Ja die sind auf der mittelstellung bei 1500. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die manuell anzupassen im Betaflight? Z.b 1533 wenn der Stick in der mitte ist?
 
#8
1533 wenn der Stick in der mitte ist?
Würde dann zur Folge haben dass der Copter im Acro Modus konstant nach vorne rollen würde.

Könntest vielleicht im Configuration-Tab unter "Accelerator Trim" den Trim für den Pitch ein paar grad nach justieren
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
Wenn die "Nase" vom Kopter ständig wegdriftet kann es auch ein PID Tuning Problem sein....
 
#11
Wie gesagt ist mir es erst jetzt in der Wohnung aufgefallen das sie nach hinten driftet. Im acro Modus werde ich morgen testen. Auch den Accelerator Trim werde ich ändern wie Hazzahfpv schrieb.
 

aliaskleve

Neuer Benutzer
#13
Nun ja es liegt am Betaflight so zumindest die Aussage von Joshua Bardwell. In einen Video vor 5 jahren erklärt er warum es zum driften kommt. (Autolevel Calibration Betaflight) Werde am WE versuchen den FC in Waage zu montieren denn es kommt mir augenscheinlich vor das er eine leichte Neigung im Rahmen hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten