Dachbodenfund Hubschrauber - ab in die Tonne?

Phin

Erfahrener Benutzer
#1
Im Gartenhaus auf dem Dachboden lagen diese zwei Hubschrauber und ein Gehäuse.
Gut 10 Jahre und Witterung (abgesehen von Regen/Schnee) und Staub haben ihr Übrigens
getan.

Ist sowas noch für irgendwen zum Ausschlachten interessant oder ist das ein Fall für die Tonne?
 

Anhänge

#2
Wenn der Zustand nicht so hundsmiserabel wäre, hätte vielleicht noch ein alter Hase Interesse an dieser Rarität gehabt.
Schade um das Stück RC-Heligeschichte......
 

RCS

Neuer Benutzer
#4
Das sind, so wie es aussieht, alte Schlüter Helis. Ich würde sie auf jeden Fall jemandem anbieten, der die alten Schätzchen eventuell brauchen kann - und wenn es nur Teile sind.
 

sausarus

Unikatbastler
#8
also ich würde mir die mühe machen die neu aufzubauen. einfach mal komplett mit druckluft reinigen, und alle rostigen teile überarbeiten... halt sich ja noch in grenzen, da das meiste schrauben und kugelköpfe sind und damit einfach getauscht werden können!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn es sich um neuere Massenware handeln würde, könnte man sie bei dem Zustand getrost entsorgen...
Da die Helis aber älter sind, als viele der FPVC-Mitglieder, sollte man sie den entsprechenden Liebhabern anbieten!
Mir fallen auf Anhieb RC-Heli-Fan.org, RC-Heli.de und RC-Network.de ein.
Reich wirst Du bei dem Zustand der Modelle kaum werden, aber die Dinger sollten definitiv erhalten werden!
Ich habe selber auch noch eine komplette Graupner Bell 47-G aus den 70er Jahren plus einen halben Bausatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
#10
Schreib mal den Michael Vogler aus dem RC Heli Forum an.

So einen Vogel in die Tonne zu treten ist doch zu schade.
Auch wenn man den nicht mehr aufbauen kann oder möchte, so sind bestimmt
noch ein paar Teile als Ersatzteil zu gebrauchen

Gruß
Thorsten
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#11
ein schöner Hunschrauber ist das^^
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#12
Danke euch, dachte mir nämlich auch das da ein ambitionierter Bastler vielleicht noch was mit anfangen kann.
Reich muss ich auch nicht damit werden, ich fand es nur zu schade zum wegwerfen, hätte mal früher jemand auf dem Dachboden nachgesehen...

Ich hab parallel auch mal dem örtlichen RC-Flugverein gemailt, vielleicht ist da ja sogar einer bei der die Teile noch von früher kennt, gehörten meinem toten Großonkel der dort geflogen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten