Hallo, ich werde hier mein neues Projekt Cricket (die Grille) vorstellen.
Ziel
Ein kleiner Kopter der super zu transportieren ist und überall dabei sein kann. Er muss FPV Equipment und eine GoPro tragen können. Wenn möglich sollten die Propeller nicht im Bild sein, um nette Videos schneiden zu können. Aja und nett aussehen soll er auch noch
Plan
Durch meine Ziele bietet sich die grobe Form einer Quadrixette an. Als Werkstoff will ich ein leichtes Material einsetzen, das gut fräsbar ist und nicht abschirmt. Daher habe ich mich für Holz entschieden. Das lässt sich anschließend noch super lackieren und sieht dann sehr clean aus
Komponenten
Motoren: Hacker A20-26M Evo (55g)
Hätte ich gewusst, dass diese auf meiner Waage statt den angegebenen 45g doch 55g anzeigen, so hätte ich mich doch eher für die günstigeren Roxxys entschieden.
Controller: DJI Naza (45g)
Regler: Turnigy Plush 10A (10g)
Luftschrauben: 8x4,5 GWS (6,5g)
Rahmen: BestVision (110g)
Empfänger: Spektrum AR8000 (15g)
Verkabelung: (35g)
Akku: Turnigy Nanotech 2200 3S (201g)
GoPro: (100g)
Videosender: (40g)
Kamerahalterung: (30g)
Lackierung: (5g)
Summe Gewicht: ca. 900g inkl. FPV und GoPro Ausrüstung
Hier schon einmal die ersten Fotos.
Die Elektronik wird komplett im Rahmen verbaut. Es schauen also dann nur die Motoren oben heraus. Wenn ich mit dem Rahmen fertig bin, bekommt er noch eine schöne Lackierung.
Schönen Gruß, Benny
Ziel
Ein kleiner Kopter der super zu transportieren ist und überall dabei sein kann. Er muss FPV Equipment und eine GoPro tragen können. Wenn möglich sollten die Propeller nicht im Bild sein, um nette Videos schneiden zu können. Aja und nett aussehen soll er auch noch
Plan
Durch meine Ziele bietet sich die grobe Form einer Quadrixette an. Als Werkstoff will ich ein leichtes Material einsetzen, das gut fräsbar ist und nicht abschirmt. Daher habe ich mich für Holz entschieden. Das lässt sich anschließend noch super lackieren und sieht dann sehr clean aus
Komponenten
Motoren: Hacker A20-26M Evo (55g)
Hätte ich gewusst, dass diese auf meiner Waage statt den angegebenen 45g doch 55g anzeigen, so hätte ich mich doch eher für die günstigeren Roxxys entschieden.
Controller: DJI Naza (45g)
Regler: Turnigy Plush 10A (10g)
Luftschrauben: 8x4,5 GWS (6,5g)
Rahmen: BestVision (110g)
Empfänger: Spektrum AR8000 (15g)
Verkabelung: (35g)
Akku: Turnigy Nanotech 2200 3S (201g)
GoPro: (100g)
Videosender: (40g)
Kamerahalterung: (30g)
Lackierung: (5g)
Summe Gewicht: ca. 900g inkl. FPV und GoPro Ausrüstung
Hier schon einmal die ersten Fotos.
Die Elektronik wird komplett im Rahmen verbaut. Es schauen also dann nur die Motoren oben heraus. Wenn ich mit dem Rahmen fertig bin, bekommt er noch eine schöne Lackierung.
Schönen Gruß, Benny
Anhänge
-
100,3 KB Aufrufe: 38
-
101,7 KB Aufrufe: 29
-
96 KB Aufrufe: 36
-
92,5 KB Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: