Copter wobbeled vor sich hin...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich bin seit etwa einem Monat dabei und hoffe gegen Ende dieses Sommers langsam in die Welt des FPV einsteigen kann.

Momentan bin ich ein bischen im generellen am Rumtesten und hab mir mal eine Keycam an den Copter geheftet, sowie (ab der zweiten Hälfte des folgenden Videos) knallhart mal meinen Camcorder drauf gespannt, nur um mal zu sehen, wie es mit der Vibration so ausschaut, aber auch um zu sehen, was die Kiste so an Gewicht verträgt.

http://www.youtube.com/watch?v=6CP7iaBc9qI

Nun ist meine Frage, ob es an meinen Cameras liegt, dass das Bild so extrem vibriert, oder ob es eher eine Frage des Ausbalancierens der Propeller sein könnte (oder beides). Ich sollte schon eine ccd für dem Copter nehmen, oder?

Bin noch ein noob was das mit der Balance angeht, seid nicht so hart mit mir :rolleyes:
 
#2
Also Props wuchten schadet nie. Ich denke aber das du deine Cam bisserl gedämpft anbringen musst. Versuch doch einfach mal mit einem Schaumgummi das hilft meist schon. Das Video sieht nach hochfrequenten Schwinungen aus. Probier das einfach mal.
 

ApoC

Moderator
#3
Propeller immer wuchten, sonst hast du nicht lange Spass. Es könnten davon Propeller brechen - und deine Motorlager dankens dir. Weiterhin hat die Steuerung nicht soviele Probleme, bzw soviel zu tun. ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, ich werde mir also mal etwas Schaumgummi besorgen. Hatte fuer das Video einen Schwamm drunter geklemmt, den ich aus der Küche "Entwendet" habe, aber irgendwie war da garkein Unterschied zu sehen. Vielleich war der aber zu Hart... Wenn ich den Copter vor mir Schweben lasse, kann ich gar keine Schwingungen mit blossem Auge sehen, hätte nicht gedacht, dass das so extrem wackelt ^^.

Ach ja, und einen Balancer bestell ich mir auch gleich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten