Danke für den Beitrag im Link.
Also ich finde es absolut Verantwortungslos von dem im Beitrag/Link genannten Fliegern.
Nicht nur den anderen Leuten gegenüber die da in der Stadt etc sind wo die fliegen, sondern auch dem Rest der Hobbygemeinde gegenüber.
Durch solche Aktionen, w ie z.B. fliegen in Städten, fliegen ausserhalb der Sichtgrenze, etc etc wird dieses Thema immer wieder in den News durch den "Schlamm" gezogen und ruft ja geradezu nach gesetzlichen Regelungen um das Hobby entweder komplett zu verbieten oder dermassen zu regulieren dass es als Hobby entweder nicht mehr ausführbar ist oder absolut keinen Spass mehr machen würde.
Das im Beitrag verlinkte Video ist zwar in Prag aber egal, denn es ist trotzdem in den News und zeigt was manche so mit FPV bewerkstelligen.
Ich zitiere mal aus dem Beitrag:
"Bei anderer Gelegenheit, ebenfalls in Berlin, erlebten FPV-Flieger weniger technische als menschliche Überraschungen. Sie kreisten mit ihrem Flugzeug so lange über dem Neubau des Bundesnachrichtendienstes, bis aufgeschreckte Menschen aus dem Gebäude stürmten"
weiterhin:
"Bei einer Tour über Berlin, unterwegs in Richtung Brandenburger Tor, verlor trappy einmal schlagartig die Verbindung zu seinem Zephyr. Es zeigte sich, dass die nahe gelegene US-Botschaft wohl massive Störsender einsetzt, um sich selbst vor Lauschern zu schützen."
Dachte in Berlin ist sowieso komplettes Flugverbot, ausser eben an bestimmten Stellen (alter Flugplatz glaub ich) wo es bestimmte Regelungen gibt ......
Will hier keinen persönlich angreifen, aber sowas muss wirklich nicht sein (is doch hier ein Diskussionsforum oder ) denn man sollte immer bedenken dass es auch noch andere gibt die dieses Hobby gerne weiterhin ausführen möchten.
Just my 5cent