Cinemizer ohne Handbuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Ich habe hier eine Cinemizer ohne Handbuch liegen und hab im Internet mehrere Anleitungen gefunden. Hab auch ein Kabel für AV mit der richtigen Belegung aber die Brille zeigt einfach nix an.

Sie ist aufgeladen (grün leuchtet nach dem laden) und wenn ich sie einschalte leuchtet das rote LED für 2D. Ich kann auch auf 3D umschalten indem ich lange auf den Multischalter drücke aber ich seh nix :-( auch beim Einschalten kommt nix.

Kann mir jemand weiterhelfen der eine Cinemizer hat/kennt?

gibts da einen Trick wie ich auf AV umschalte oder mit AV Starte?

Ein IPAD Connector hab ich keinen dabei.

lg
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#3
Danke fuer die info! Das kabel hab ich richtig. Wenn man die cinemizer einschaltet kommt irgendwas am display? Wenn nichts angesteckt ist?

Danke und lg
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#4
Ja Schwarz, mit leichter hintergrundbeleuchtung.

Mir kommt da grad ein Lichtlein ^^, resete das ding :-D.
Hatte ich auch schon, nim ne nadel und stech in das kleine Loch :-D dann sollte alles gehen.

MfG Michael
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Hier ist mal die Steckerbelegung als Bildchen!
DVD--Cinemizer.png

Ich habe leider nur die Alte Cinemizer, aber die ist nicht sehr Kotaktfreudig...
Dreh mal den Videostecker in der Buchse, oder beweg ihn leicht vor und zurück.
Das Testbild kann ich bei meiner mit einem langen Hlten der "Play" Taste einschalten.

Gruß
mueckchen
 
Erhaltene "Gefällt mir": Manfet

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo!

Also ich hab bei meiner Cinemizer keinen Ipod Connector dabei. Kann es sein dass die Cinemizer ohne den Ipod Connector auch mit AV In nicht geht? Den brauch ich ja nicht weil ich ja FPV fliegen will.... Könnte das mal wer testen bitte ob ohne Ipod Connector AV geht? Danke und lg
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für die Grafik! Die hab ich in einer Kurzanleitung auch gefunden und hab so ein Kabel auch.


Hier ist mal die Steckerbelegung als Bildchen!
Anhang anzeigen 32092

Ich habe leider nur die Alte Cinemizer, aber die ist nicht sehr Kotaktfreudig...
Dreh mal den Videostecker in der Buchse, oder beweg ihn leicht vor und zurück.
Das Testbild kann ich bei meiner mit einem langen Hlten der "Play" Taste einschalten.

Gruß
mueckchen
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#8
Okay nochmal:

Die Cinemizer zeigt dir das Bild an Sobald der AV Stecker drin ist, völlig unabhängig vom Apfel Stecker.
Es kann sein das sich die Cinemizer plus "Aufhängt", ist mir bisher einmal nach langer lagerung passiert.
Symptome: Einschalten + Einstecken = Kein Bild
Fix: mit ner Nadel am Resetschalter (Ganz kleines Loch) Reseten

Fals das nicht Hilft, Mail an den Cinemizer Support.
Wenn dich das auch nicht weiterbringt, Konzernzentrale Anrufen. Das schöne ist, dass Carl Zeiss ne sehr seriöse Firma ist die äußerst Kullant sein kann.

MfG Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten