CFK Micro Quad Eigenbau

#1
Angelehnt an das Konzept von dem HK Micro hab ich mich heute mal dran gemacht sowas nachzubauen. Ich hab die Motorhalter flexibler gestaltet und auch stabiler. Auf die Idee bin ich gekommen wel ich gestern mit dem Orignal HK 2 unsafte Landungeh hatte und sofort die Ausleger gebrochen sind. GEnau an der Stelle wo die Kabel vom Motor durchgeführt werden.

Stromverteiler zeichne ich gerade der kommt unten hin. Evtl. so das ich die Regler fest drauflöte mal sehen.




Hier das Ergebniß:




Material ist 1,5 mm CFK
Gewicht: 35 Gramm
Motoren A1504 oder A1510


Stabilität absolut super.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
#4
Hmmmm.... Ich würde die senkrechten Streifen so lang machen,daß diese sich in der Mitte auf der Centerplate berühren. Sonst hast Du evtl das Problem, daß die be einer härteren Landung auch mal genau am Ende brechen oder anbrechen. Ist dann schwer zu kleben und sieht danach meist unvorteilhaft aus. Ähnlichnauch schon probiert, mit GFK.
Ansonsten: Klasse, weil minimalistisch!!
 
#5
Ok danke dir werd ich beim 2ten ändern. Bin leider noch arbeiten aber heute nacht bau ich ihn noch fertig. Das Board vom Jürgen kommt drauf das ist nämlich echt genial.
 
#6
Und es fliegt - hatte eben Jungfernflug. Bei einem Motor muss ich glaub die Welle tauschen oder mal wieder andere Prop Mitnehmer drehen *G* aufjedenfall ist er leichter wie der von HK und stabiler. Video muss ich erst noch machen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#12
Schaut super aus! Was sind das für Motoren? Sehen ja nicht mehr wie A1510 aus. Überstehen die Motoren auch den ein- oder anderen kleinen Crash? Ich habe A1510 und das sind Sensibelchen ohne Ende.
 
#13
Das sind Turnigy Sk3 genauer Typ muss ich guck. Sind bis jetzt robust hab erst veruscht nen Flip zu fliegen hat nur der Ausschlag net gereicht bin praktisch kopfüber in die Wiese ein Prop Kaputt und musst ne Nacktschnecke aus dem Motor pullen.

Die A1510 sind auch net wirklich gut hab ich im Moment keine mehr im Einsatz.

Laufen auch sehr schön und haben starke Magnete.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#15
du solltest dringend mal wieder deine tastatur reinigen!!!!! oder am besten wegschmeißen :) SEUCHENGEFHAR :-D
 
#17
hehe, genau die gleichen motoren hab ich auch seit etwa nem jahr auf meinem miniquad und finde die echt klasse.
mein hacker skyfighter hatte mich damals auf die idee gebracht mit den kleinen motoren einen quad fürs zimmer zu bauen und die turnigy waren dann die günstige (aber fast baugleiche) alternative zu den hacker motoren...

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten