Carbon, Carbon-Hybrid, oder GFK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

welches Material mit welcher Dicke könnt ihr mir für meine Centerplates empfehlen? Hatte bisher 1mm dickes CFK, das ist mir aber nach einem heftigen Crash an ein paar Stellen gebrochen. Ist aber zum Glück nicht soo schlimm, weil die Centerplates, sowieso hätten ausgetauscht werden sollen... Also zur Auswahl hätte ich jetzt 2mm dickes CFK, das ist dann bestimmt bombenfest, aber auch sehr, sehr teuer. Dann gibt es noch GFK, bloß mit welcher Dicke? Hier im Forum sind so 1,5mm üblich oder?
Jetzt habe ich noch was gefunden und zwar Carbon-Hybrid, das ist sehr günstig und kommt vom Preis her fast an GFK heran.
Nur habe ich noch nie etwas von Carbon-Hybrid gehört. Ist es stabil, und eignet es sich zum Fräsen?

Danke
 
#4
Carbon in Verbindung mit Kevlar weist auch eine hohe Belastbarkeit auf.

lG
 
#6
Also Kumpel, beim Chinesen bekam ich gerade Fischaugen. Wies aussieht sind die mit den Preisen bei CFK und GFK ziemlich runter. Sofern die Qualität diesselbe ist wie bei dem da:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...25_V3_Glass_Fiber_Quadcopter_Frame_600mm.html
so kann die Hardware nur empfohlen werden. Mit dem Teil hatte ich jetzt schon mehrere *hust* Punktlandungen und das Ding hält immer noch....

lG
Markus
 
#8
Vom HK, allerdings hab ich mich schon lange nicht mehr um Rohmaterialien gekümmert. Wegen einer einzigen Platte lohnt sich eine Bestellung nicht....

lG
 
#10
Also ich würde mal sagen bei Grössen ab 30cm macht alles über 2mm Sinn. Darunter mögen dünnere Platten noch gehen, allerdings sind sie dann auch flexibler. Solange es sich "nur" um die Centerplates handelt, erhöht sich das Gewicht ja nicht beträchtlich.

lG
Markus
 
#14
Grenzfall.....Sicherheitshalber wären 2mm Platten wohl eher angebracht. Am schlimmsten ist es ja, wenn das Innere des Copters beschädigt wird, wo sich das "Herz" befindet.

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten