Brauche bitte Hilfe beim Kurrus Maximus FPV

Heath30

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen bei meinem Knurri Maximus FPV...is die neuere Version also die dickere fuer FPV.

hab soweit, Fluegel inkl. der ganzen versteifungen mit cfk rohren erledigt und schon die rudder abgetaped und anschaniert und auch die servoschaechte ausgeschnitten.

so jetzt steh ich etwas an.

moechte meinen Knurri so sauber wie moeglich bauen, nur weis ich jetzt nicht.....ob ich zuerst beim knurri das Tape auftragen soll und dann die Schaechte fuer den Fy21Ap inkl AP117 Osd und Fpv Rx, halt alles was dazu gehoert fuer die Steuerung und das Fpv System...oder... ob ich zuerst die schaechte ausschneide alles einsetze und dann Folier.

Was is besser eurer Meinung nach?????

Waere fuer eure Hilfe sehr dankbar und auch duer ein paar Tips:D

Danke
 
#2
RE: Brauche bitte hilfe beim Kurrus Maximus FPV

ist Geschmackssache... natürlich ists am besten man versenkt erst einmal die wichtigsten Sachen, bzw bereitet das vor...

Wenn du mit Strappingtape arbeitest ist das glaub ich unerlässlich, da du ja, wenn du dann eines durchschneiden musst um nen Servo z.B. zu setzen, das Tape umsonst geklebt hast.... wenn du mit Laminierfolie arbeitest, kann man meiner Meinung nach auch erst folieren und dann schnippeln...

Ich würd evtl. ne Mischlösung fahren... erst mal grob schauen, wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst... d.h. auf dem Nuri die Komponenten irgendwie festtapen und schauen, wies hinhaut... dann merkt man schon die Tendenz... ist man hinten zu schwer muss man soviel wie möglich nach vorne werfen.. dann muss man halt sehen obs überhaupt funktionieren kann... heisst mal die Akkus, die Kamera(s) und alles was man nach vorne machen könnte, nach vorne machen und schauen obs dann reicht... wenn nicht, wirds schwer... dann muss man sehen dass man den Motor nach vorne kriegt, oder vorne Blei draufpacken usw...

Achso.. und die Ruder nicht vergessen.. man glaubt gar nicht was die ausmachen...

Dabei aber immer im Hinterkopf behalten, Folie und Winglets bringen nochmal Mehrgewicht hinten (anteilig mehr Fläche hinter dem SP), also das beim SP-Testen schomma bedenken... also zu dem Zeitpunkt lieber bissl nasenlastiger.... Akku weiter nach hinten geht meistens problemlos... Akku weiter vor oft eher schwieriger...

Wenn man dann soweit ist, dann kann man schomma alle Hohlräume vorbereiten... bis auf den für die Akkus, das würde ich dann nach dem Folieren machen... wenn man den SP mit allem soweit drinne tatsächlich festnageln kann...

So würde ich vorgehen...

Gruß, Jens
 

Heath30

Neuer Benutzer
#3
Danke muss jetzt sowieso warten bis ich meinen 2.Akku bekomme.Werde 2x roxxy ZZ 2650mAH Lipos verwenden.
Die sollen ganz gut sein. Naja dann werd ich mich jetzt an den bau meines Tricopters von Rcexplorer ran machen.

danke nochmals fuer deinen rat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten