boscam und rollei racy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

david s.

Neuer Benutzer
#1
ein freundliches moin moin aus dem hohen norden.

ganz kurz zu meiner person.
ich habe vor gut 30 jahren, als kleiner stöpsel, meine ersten modellerfahrungen gesammelt. leider war irgendwann der punkt erreicht an dem die frauen interessanter als das hobby wurden. :rolleyes:
seid etwa 5 jahren bin ich "wieder aktiv" mit allem was sich fern steuernlässt.

nun zu meinem problem. ich möchte mir eine fpv anlage an meinem copter instalieren. gegeben sind eine rollei racy
und ein rx/tx system von boscam.

meine erste frage ist, ob die racy überhaupt in der lage ist ein videosignal zu liefern. (ein mini-usb und ein hdmi anschluss sind vorhanden)

wenn dem so wäre wär es super wenn mir jemand die belegung der stecker verraten könnte. der boscam tx hat nur 5 schön verzinnte kabel die so leider in keine der buchsen passen... :D

ich würde mich freuen mal was von euch zu hören.

mfg david
Picture0039.jpg Picture0040.jpg Picture0038.jpg
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
#2
Moin David,
erkundige dich mal bei Rollei, ob der USB-Port als AV-Ausgang genutzt werden kann. Dann könnte man sich (wie bei der Mobius Actioncam) ein Kabel basteln. Habs bei meiner Rollei S5 mal so gemacht, die hatte aber nen AV-Out als Klinkenbuchse.

Ansonsten würde da nur ein HDMI-Analog-Wandler gehen, aber ob das so viel taugt, mag ich nicht beurteilen

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

david s.

Neuer Benutzer
#3
Danke erstmal für deine antwort. scheinbar gibt es hier ja ausschließlich gopro filmer. hab mir jetzt ne 6s wifi leisten müssen da meine racy den geist aufgegeben hat.
wenn ich das soweit richtig verstanden habe brauche ich nur zwei kabel um das signal von der cam abzugreifen?!
das sollten dann gelb und schwarz sein. audio brauch ich nicht weil der ton beim fliegen eh bescheiden ist.
ich werd mal n bischen testen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten