So nach einigen Verbindlichkeiten kann ich jetzt den Aufbau meines Bluntnose No.1 hier einstellen.
Da der Flieger ja nun schon die ein oder ander Flugstunde weg hat wird sich als der Thread in Grenzen halten
Verbaute Technik:
- 2x Servos IQ-200 MG
- 1x DYMOND Smart 30 Regler
- 1x DYMOND MASTER HQ-3638 Motor
- 2x DYMOND LC-3200 3S ( 11,1V) 30C Akkus
- 1x EZ OSD
- 1x ACT DSL6 Empfänger
- 1x KX-171 FPV Kamera
- 1x Spannungsfilter
- 1x Duo Kameragehäuse GoPro + CCD von Eyefly
Bevor ich anfange die EPP Teile zu verkleben schneide ich immer erst die ersten Ausschnitte da das das Arbeiten wesentlich erleichtert. Hier ist der Ausschnitt für das EZ OSD geschnitten und auch den Deckel habe ich schon jetzt angepasst. Auch die Servos können schon eingelassen werden. Bei dieser Vorgehensweise sollte man aber den Aufbau schon im Kopf haben lage des SP, wo sollen die Versteifungen hin ect.
Servos und Empfänger habe ich auch vor dem Verkleben eingepasst.
In das Mittelteil habe ich schon jetzt den Motorhalter eingelassen.
Bei meinem No.1 ist der Ruderspalt noch unten, bei der neuen Version ist dieser Oben was der Gleitleistung positiv zu gute. Ich habe die EPP Ruder abgetrennt und die Endleiste sauber nachgeschnitten.
Da ich bis jetzt noch ein 35MHz Anhänger bin habe ich auf der Unterseite ein Bowdenzug Röhrchen eingeklebt. In diesem lässt sich super die Antenne nach außen schieben.
JEtzt habe ich alles wieder aus dem Nuri genommen und die EPP Teile miteinander verklebt.
Für den Senderanschluss habe ich ein USB Kabel eingeklebt. Auch der Schacht hat wieder einen Deckel bekommen.
Nach dem Zusammenkleben habe ich den Motor angeschraubt und den Regler eingelassen. Dieser wird nur halb von dem zentralen Deckel verdeckt um so eine ausreichende Kühlung sicher zu stellen.
So sieht es dann aus mit eingeklebten Servos, angeschraubtem Motor, verbautem EZ OSD und Flugregler und auch der RC Empfänger ist schon drin. Jetzt die Glasfaserstäbe zur Versteifung einkleben. Nächster Schritt ist das laminieren des No.1. In diesem Zug werden auch die Depron Winglets gleich mit laminiert und mit Heißkleber angeklebt.
jetzt noch "meine " Streifen drauf und in die Nase die GoPro Box von Eyefly einkleben. auch die ruder können jetzt angeschlagen werden. Ich mache das immernoch mit Tesa von oben und unten. Bei diesem Arbeitsschritt können auch gleich die Anlenkungen angepasst werden.
Jetz der Teil der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Das einsetzten der Akku. Auch diese verschwinden wieder unter einem Deckel.
Und fertig ist ein neuer Nuri....