Bleiakku Leben einhauchen

#1
Hallo zusammen,

Ist nicht direkt eine FPV bezogene Frage. Bei Bedarf kann der Fred einfach verschoben werden.

Ich habe recht günstig einen kleine 500va USV geschossen. Es stand in der Beschreibung, dass der Akku evtl überlagert ist und genau das war auch leider der Fall.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, dem Akku noch leben einzuhauchen?
 

FlexBO

Well-known member
#2
Wenn das ein AGM-Akku ist praktisch nein. Theoretisch kann man eine Rekonditionierung ausprobieren aber das Verfahren klappt nur bei normalen Bleiakkus. Und selbst wenn du ihn nochmal laden könntest wäre nicht sichergestellt dass er seinem Verwendungszweck zuverlässig nachgehen könnte.
Was ist da verbaut ? 12V 7Ah ? Da gibts neue Akkus für nen Zwanni.
 

Snurfer

Loading...
#3
Genau. Da ist ein 7ah Akku drinne. Wen. Ich mich recht erinnere bildet sich in Bleiakkus Sulfat. Ich dachte, es gäbe Wege dieses zu lösen.

Die USV soll nicht viel können. Ich möchte da nur mein NAS dranhängen. Nach einem Stromausfall war eine Festplatte defekt. Das movhte ich verhindern, indem eine USV das NAS bei Bedarf runterfährt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mangoon

Trees are dicks
#4
Kauf nen neuen Akku 🤣 Ach und du solltest mindestens zweimal im Jahr mal nen Test machen, wie lang die noch tut, USV Akkus sterben gerne mal spontan....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten