black sQUADron 2.0

Freshstylez

Neuer Benutzer
#1
Hi Leutz !

Zu Einleitung..... bin neu hier und hab schon einiges gelesen, was mir schon oftmals SEHR geholfen hat.

Vor ca. 10 Monaten hat mich der Copter-Virus erwischt, als ein Spezl in der Halle mit seinem Flamewheel auftauchte, ein bißchen im Kreis flog und sich dann aber leider ablegte :rolleyes:

Da fiel bei mir der Entschluss..... so ein Ding brauch ich im Sommer auch. Das hat dann im Mai mit dem MQX angefangen und ging fließend über zum HORNET von Dualsky. Von dem ich auch sehr begeistert war.

Da meine Flugkünste aber nur schlecht, bis gar nicht vorhanden waren, entschied ich mich selber nen Copter zu bauen. Dabei hat mir der Phillip-Muc sehr geholfen, was das Layout des Rahmens angeht.

Tja, natürlich hat mir die ganze Geschichte sehr gut gefallen und irgendwann kam die Cam dran und das Thema Gimbal kam auf.
Mit dem kleinen Sportquad ließen sich, ohne Gimbal, Flugzeiten um die 12-15 Min. erzielen und kaum war das Gewicht eines Gimbals dran ( ca. 280 Gramm ), sank die Flugzeit drastisch auf unter 8 Min. was für mich definitiv zu wenig war, da ich Minimum wieder an die 12-15 Min. ran kommen wollte.
Nun blieb mir also nix anderes übrig, ein neues Projekt zu starten und den Kleinen in die Bucht zu schmeißen. Vielleicht haben Ihn ja einige von euch gesehen : "Black sQUADron". Vielleicht hat ihn ja auch einer von euch ersteigert :D

Und nun kommen wir zum neuen Copter namens BLACK SQUADRON 2.0 :)

Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb lade ich jetzt einfach mal alles an Bildern hoch und schreib die Technik hier rein :

- Rahmen : Tarot 650 mit komplett neu entwickelten, modifizierten Center Plates für ORDENTLICH Platz.
- Regler : 4 x 35A mit SimonK
- Motoren : T-Motor - 3508 ( 580KV )
- Props : 1355 Carbon Props von Foxtech
- Akkus : 4S mit 7200mah
- LED´s : Power LED´s von EMCOTEC mit FireFly LCU
- FC : Naza V1 + GPS
- UBEC : HK auf 12V/2,5A
- Gimbal : Tarot T-2D ( absolut GEIL das Ding )

Der Aufbau ging dank der modifizierten Center Plates recht geschmeidig von der Hand und heute gabs den ersten Testflug. Jetzt muß ich nur noch die GAIN Werte etwas modden und dann kommen bald ein paar Videos.

So long..... happy flying :D
Greetz
Siegi
 
Zuletzt bearbeitet:

Freshstylez

Neuer Benutzer
#2
Hier die Bilder zum Aufbaubericht.....
 

Anhänge

Freshstylez

Neuer Benutzer
#3
Nach einigem probieren und auch einem unschönen Abflug, passt jetzt alles und das Ding fliegt wie ne EINS.

Erkenntnisse :

- Spannweite Motormitte zu Motormitte = 700mm / Propkante zu Propkante = 1000mm
- Das GPS Modul der NAZA mag es gar nicht, auf Carbon montiert zu sein.
- Das GPS Modul mag es noch weniger, 45° zur Flugrichtung montiert zu sein.

GAIN Werte der NAZA

- Pitch 130 / Roll 130 / Yaw 130 / Vertical 120 / Attitude beide auf 130
- mag manch anderem User zu niedrig vorkommen aber es funzt fantastisch.

Werd mich jetzt noch mit der Gimbalsoftware spielen ( müßte nicht sein ) und dann auch bald mal bewegte Bilder einstellen.

Greetz
Siegi
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Der Ort vom GPS ist eigentlich egal, die Spitze (Kabelausgang) muss halt nur nach Vorne Zeigen
Und es werden wohl eher die Motorkabel im Rohr sein, nicht das Carbon selber

Haste da den schon was dran geändert?
 

Freshstylez

Neuer Benutzer
#5
Naja, sooo egal scheint es doch nicht zu sein. Hab das GPS jetzt auf dem originalen Halter in der Mitte des Copters platziert und siehe da, es funzt einwandfrei.
Was die Motoren angeht..... da fließt doch noch gar kein Strom, wenn der Copter nicht unlocked ist !??! Oder täusch ich mich !??!

Beim Kabelausgang vom GPS hab ich erst nach dem unsanften Abflug geschalten. Hab mein Hirn die Tage eehh woanders geparkt :D

Aber jetzt funzt alles wie ne eins.
Greetz
Siegi
 
#7
Hallo Freshstylez,

tolles Teil! Baue mir gerade auch den "Iron Man 650" auf, mit den gleichen Motoren und den T-Props 13x4.4.
NAZA, Motoren und Regler kommen morgen.
Deine Center Plates sind ja toll! Selbst gemacht oder gibt es die wo zu kaufen?
Man hört ja die letzten Tage/Wochen über Probleme mit der SimonK SW und dem T-Motor 3508 580KV, ist Dir da was aufgefallen?
Bin auf Deine ersten Videos damit gespannt.

Gruß
Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten