Bixler FPV Kammerahalter Cockpit

isomar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich baue gerade einen Bixler für FPV auf, und brauche einen Kammerahalter für
die FPV Kammera.
Ich habs dann im CAD gezeichnet und mit der CNC Fräse herausgefräst.
Da ich die FPV Anlage möglicht kompackt besammen haben wollte, hab ich mir
einen Kammerahalter überlegt in dem ich fast alles unterbringe und er doch leicht
zum rausnehmen ist.
Oben die Kammera, dahinter der Sender für die Kammera,
ein Stockwerk darunter der Regler und darunter der Akku. Das mit dem Akku war mir besonders wichtig,
ich brauch Das Cockpit nur vorne heraus zu heben und schon kann der Akku aus dem Schacht gezogen werden.
Momentan passt ein 2100 mA Akku Quer in der Schacht, ein größerer Akku geht dann hochkant rein.
Das Cockpit ist aus 2,5mm Birkensperrholz, es würde auch ein 1,5mm Sperrholz reichen, aber da hatte ich gerade noch ein Platte über!
Ich werde die Schrauben seitlich noch ändern und die hintere Schraube mit einem Langloch versehen damit man den Kammerawinkel anpassen kann.
Es wäre auch möglich die Kammera drehbar zu gestalten, Platz genug ist ja im Cockpit.
Der Halter muß jetzt noch sauber verschliffen werden und dan werde ich ihn Lackieren, ich hab ihn mit Sekundenkleber und Fillerpulver zusammen geklebt, könnte man auch mit Weißleim machen.
Im nächsten Schritt muß ich mir überlegen wie ich das Cockpit im Rumpf befestige und die Kabelführung im Rumpf muß noch gelöst werden. Auch das OSD muß untergebracht werden, sowie der Empfänger.
So, das wars erstmal, wenn ich wieder einen Schritt weitergekommen bin meld ich mich wieder.
Schaut euch die Bilder an und schreibt mir euere Meinung!

Gruß Franz
 

Anhänge

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#2
Hi Franz,

das sieht schon mal sehr gut aus. Ich bin schon auf den Erstflug gespannt und hoffe du berichtest hier.

Als Upgrade könnte man später noch einen Servo integrieren um die Cam zu schwenken.

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hi Franz,
echt schick und durchdacht und wenn du in Serie gehst, bitte bei mir melden !!!:D

Ps. Mit der Servoerweiterung zum Schwenken fände ich auch klasse !!!

Viele Grüsse Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten