BetaFPV F4 1-2S 12A AIO V3 ELRS hohe Core Temp

mangoon

Trees are dicks
#2
Hat der denn Airflow? Oderbhast den irgendwo eingebastelt? Ich würde ja sagen, CoreTemp Warnung ausblenden, solange die Kiste fliegt....

Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geschaut, wie heiß die werden... Aber CPUs packen normalerweise locker 90°C
 

radla

Well-known member
#4
Also digital? Die werden halt verdammt schnell heiss, aber im Flug sollte es eigentlich gehen! Schneller fliegen? ;) Oder bei Indoor auf 25mW?
 

Roubihoubi

Well-known member
#6
Wird nix mit dem VTX zu tun haben. Problem nach einem re-flash noch da?
Ansonsten hatte ich das mal als ich einen kurzen vom 5v auf das LED Pad hatte. Also mach doch mal Fotos vom Board.
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Ok, jetzt hast mich neugierig gemacht, ich mach jetzt auch mal CoreTemp im OSD an.... Ich denke ja du aolltest das einfach ausblenden, 70°C ist vollkommen im Rahmen...
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Ich hab CoreTemp immer an. Ich mein bei BF 4.1 hatten die F722 mal ein massives Hitzeproblem.
Und was zeigt er dir da so an? Wie gesagt, hab keinen Dunst, wie warm meine werden, solange die fliegen....

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass CPUs 70°C locker verkraften. Und immer die Frage ist, ob das auch stimmt, was da angezeigt wird, kann auch der Sensor schief kalibriert sein...

Und äh erstens ist das eim F4 Board und zweitens hoffentlich nicht mehr auf BF 4.1 🙈
 

xbutz

Whoop Rentner
#13
Die Auflösung der Geschicht... 40mm 3 Blatt mag er nicht😉

Mit 40mm 2 Blatt liegt die Core Temp bei ~55/65

Als Motoren kommen Eachine NC0802 19000Kv zum Einsatz.
Flugzeit mit 1s 300 Tattu Hv ~3 Min
Mit alten 450 Chnl ~3.5Min

Also alles 👌 soweit.
 

radla

Well-known member
#14
Welche Props sind das denn genau? Beim meinen 75er mit 0802 benutze ich auch 3Blatt GF 1635R ohne Probleme, die sind ziemlich leicht.
edit: ich glaube damals die mit extra Schraublöchern waren auch zu schwer
 
#17
Als Motoren kommen Eachine NC0802 19000Kv zum Einsatz.
Flugzeit mit 1s 300 Tattu Hv ~3 Min
Zwar Off-Topic, aber das ist nice to know! Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung meinen HDZero Mobula6 mit 0802 19000kV einfach auf 75mm umzubauen. War mir nur nicht sicher ob die Propellergröße mit den Motoren auf 1S sinnvolle Verbesserung bringen würde. Als Rahmen habe ich noch einen Mobula7 V3 Rahmen da... ich denke dass werde ich mal ausprobieren.
 

primo1337

Well-known member
#18
Also ich fliege den Meteor75 2022 als Hdzero Version mit 3 Blatt Propellern. Coretemp ist im Flug um 33 Grad. Aber: Der FC ist ein: Betafpv 5A AIO. Also der von Werk aus installiert war.
Edit: Motoren sind 1102 18000 kv
 

xbutz

Whoop Rentner
#19
@Hazzahfpv
Du musst nur schauen das die 0802 Kugellagert und keine Messing Gleitlager haben.
Die Messing Dinger brauchen unbedingt Nähmaschinenöl... ist aber fummelig mit dem winzigen Sprengring.
( Vom Sound hören die sich irgendwie kreischend beim Lastwechsel an... hab es aufgegeben es mit Filtern/Pids weg zu bekommen)

1 / 2 S Preset und ab den Fisch

Von der Airtime her nimmt der 75er nichts zum 65pro
 
FPV1

Banggood

Oben Unten