Benötige hilfe bei RC-LED Modul von Goodluckbuy

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich hab mir von goodluckyby dieses http://www.goodluckbuy.com/index.php?target=products&product_id=103692 LED Modul geordert. Natulich kam es ohne jeglichen anschlussplan bei mir an. Dafür mit 3 servo y-kabel (keine Ahnung fur was?) Und einem servo patch-Kabel . Ich Habs jetzt mal so verbunden wie es auf den Bildern zu sehen ist nur ausser dass die kleine LED am Modul leuchtet passiert erstmal nichts. Wenn ich auf den Taster drücke kann ich den modus wechseln und die LEDs blinken 3 mal und zeigen den Modus an, mehr aber auch nicht.
Google spuckt nichts aus und ne Anleitung kann ich auch nicht finden.
Deshalb meine Frage hier. Könnte jemand mal eben über mein Werk hier auf den Bildern drüber schauen? Irgendwo hst sich sicher ein Fehler eingeschlichen.
Danke vielmals
IMAG1039.jpg
IMAG1040.jpg
IMAG1041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#2
Kommt schon Jungs, lässt mich nicht dumm sterben. ;)

Das Problem ist dass ich nicht genau weis wo ich das eine patchkabel am Modul anschließen soll, genausowenig was ich mit den ykabeln machen soll. Es sind ja genug pins am Modul.

Ist das Modul eventuell fur apm und ich kann das gar nicht so nutzen wie ich mir das vorgestellt habe? Wollte doch nur dass ich die LEDs am copter mit meiner taranis schalten kann.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#3
Nochmal nen Platzhalter :)
Wenn hier keiner ne Ahnung hat, muss das Teil wohl in die Tonne. Ich bekomme einfach keine reaktion vom X8R auf das Modul :(
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#5
Noch ein platzhalter ...
 
#6
Was steht auf dem roten Modul als Pinbeschriftung drauf?
Auf was hast du dein Channel 7 programmiert? Als Input, laut Hompage, brauch das Ding mindestens 3S der Empfänger liefert keine 12V.
Also vom Empfänger nur das Signal nehmen und die Versorgunspannung dann vom Lipo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#7
IMAG1043.jpg
IMAG1044.jpg

Danke fur deine Antwort Tigerente4x.
Die pinbelegung auf dem Modul lautet von oben nach unten:R+-A+-E+-M+-.
R+- ist nachträglich mit einem kleinen x markiert worden.


Hab mal ein neues Bild gemacht auf dem man es besser erkennen kann wie ichs verbunden hab.
12v Spannung ist klar. Anschluss auf Kanal 7 hab ich auf nen drehpoti gelegt mit Gewicht 100 und offset 0. Wenn ich nun den Copter und das Modul unter Spannung setze leuchtet die kleine rote LED dauerhaft und ich kann von quad- hexa- und okto mit den roten Taster umschalten. Dabei leuchten die LED strips kurz auf. Sonst passiert nix. Am poti kann ich drehen wie ich will... Nix. Habs mit dem signalpin und mit allen drei pins versucht. Auch hab ich R A E & M durchprobiert. Alles ohne sichtbarem Erfolg.
 
#8
Mhh..
auf dem Foto erkennt man "Bat +" dort ist das schwarze Kabel angeschlossen, kommt das Kabel auch vom +-Pol?
Wahrscheinlich ja schon, sonst würde die Leds ja nicht aufleuchten.
Sind Empfänger und Modul an der gleichen Masse angeschlossen?
Kann man noch ne Bezeichnung von dem großen schwarzen IC erkennen? Vielleicht gibts ja ein Datenblatt was hilfreich sein könnte.
Mal nen anderen Channel probiert? Ich würde das Signalkabel einfach mal am Gas-Channel anschließen und dann mal den Gasknüppel durch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, Batt+ und unter dem schwarzen Kabel kann ich - erkennen, genauso stehts aber auch auf der Rückseite. Denke das passt so ;)

Also gestern Abend hab ichs nochmal mit Tigerente-x4 Tips versucht. Danke dafür!
Hab das Modul mit dem 12v BEC vom Copter verbunden, somit durfte das Modul doch die gleiche Masse wie der X8R haben. Leider ohne veränderung :(
Am Gaskanal hab ich zuerst nur das Signalkabel dann mit +&- dann mal alle Kanäle durchprobiert, auch ohne Erfolg.

Zu erkennen ich nichts auf dem Schwarzen IC. Nur daneben steht auf der platine gedruckt : 12v LED Module und LACYLI 2013-3-25.

Die drei y-patchkabel aus dem Lieferumfang sind ja auch nocht da und weiß nicht wohin damit. Hab mal mit den Y-Kabel den Empfänger mit der Naza verbunden und das Abzweigende Teil hab ich in das Modul mit der Passenden Bezeichnung verbunden (zB: Rudd der Naza in R+- vom Modul. .... auch hier, nix.

Goodluckbuy hab ich gestern angeschrieben mit der Bitte mir ein Manual zuzuschicken, die Antwort kam Promt : "Wir haben kein Manual von diesem Teil"

War ja irgendwie klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#10
Problem besteht weiterhin. :(
Hat sonst niemand eine Idee wie man das Teil zum laufen bekommt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten