Hi!
Für meinen ersten Y6 Coax plane ich schon etwas Beleuchtung ein.
Spricht etwas dagegen dies mit CCFL-Löhren zu realisieren?
Die gibt es in div. Farben und als 2er Set für ca. 7 Euro.
Entweder man montiert diese ca. 10mm dicken Röhren mit Kabelbindern an den Rahmen.
(Man könnte die Platikrohre auch anschleifen für ein diffuses Licht und hätte mehr Leuchtkörber.)
Alternativ könne man das Leuchtmittel dem Platikrohr entnehmen mit und mit transparenten Schrumpfschlauch an den Rahmen bringen.
Mit geht es einerseits um einen Foto-Träger aber auch mal einen etwas schnelleren Rundflug.
Die beiden vorderen Arme wollte ich oben und unten mit je einer grünen und den hinteren Arm mit je einer roten CCFL versehen (insgesamt als 6 Stück).
Was ist den bzgl. Fluglagenerkennung optimal? Oben und unten verschiedene Farben?
Seitlich gesehen wird dies aber ein ziehmlicher Farbbrei werden.
Gleiche fraben und die Oben mit 5cm Stücken schwarzen Schrumpfi abdecken?
Für meinen ersten Y6 Coax plane ich schon etwas Beleuchtung ein.
Spricht etwas dagegen dies mit CCFL-Löhren zu realisieren?
Die gibt es in div. Farben und als 2er Set für ca. 7 Euro.
Entweder man montiert diese ca. 10mm dicken Röhren mit Kabelbindern an den Rahmen.
(Man könnte die Platikrohre auch anschleifen für ein diffuses Licht und hätte mehr Leuchtkörber.)
Alternativ könne man das Leuchtmittel dem Platikrohr entnehmen mit und mit transparenten Schrumpfschlauch an den Rahmen bringen.
Mit geht es einerseits um einen Foto-Träger aber auch mal einen etwas schnelleren Rundflug.
Die beiden vorderen Arme wollte ich oben und unten mit je einer grünen und den hinteren Arm mit je einer roten CCFL versehen (insgesamt als 6 Stück).
Was ist den bzgl. Fluglagenerkennung optimal? Oben und unten verschiedene Farben?
Seitlich gesehen wird dies aber ein ziehmlicher Farbbrei werden.
Gleiche fraben und die Oben mit 5cm Stücken schwarzen Schrumpfi abdecken?