Bautipps - das Folienscharnier

Treeda

Erfahrener Benutzer
#2
Das kenn ich :) Ich hatte genau das Problem bis vor ein paar Jahren, dann hab ich mir das system gemerkt, ist wirklich top. Seitdem nie wieder Probleme mit Nuri rudern. Allerdings muss man wirklich sehr sorgfältig arbeiten.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab's noch nicht probiert... Eben erst kennen gelernt...
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#5
Nabend.

Oftmals ziehen sich die Ruder hoch,weil man das Ruder mit Vorspannung angeklebt hat. Bei einer geraden und wichtig,spitzen Ruderkante,muß der Spalt absolut gleichmäßig sein und das Ruder super leichtgängig laufen.Ist das nicht der Fall, steht es unter Spannung. Tesafilm arbeitet obendrein bei Temperaturschwankungen und zu allem übel ist es nicht UV beständig.
Ich fixiere das Ruder mit 2 kleinen Streifen Klebefilm auf der Oberseite. So kann man in Ruhe ausrichten bis es paßt. Erst dann das eigentliche Scharnier ohne jegliche Vorspannung aufkleben. Auf der Unterseite reichen 3 kurze Streifen als Gegenlager,in Flugrichtung aufkleben und gegen das obere Scharnier drücken mit einem Zahnstocher oder anderen.
Als Scharnierband entweder spezielles Scharnierband nutzen oder mal einen Blick auf die Scotch 3M Produkte werfen. ;)

Gruß Ralf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten