Baubericht, Racer mit Hk Scimitar Frame

#1
Hallo, heute ist mein Frame angekommen. Den Baufortschritt werde ich hier nach und nach dokumentieren.

Verbaut werden soll folgendes:

Hk Scimitar Frame / Diatone #17
4 x Suppo A1510
4 x H-King 10A mit Blheli-Firmware
Nanowii oder CC3D (muss ich mir überlegen)
5.8Ghz Sender mit ner Eashine 700Tvl/148Grad

Grüße
Adrian

 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Noch ein bisschen geschraubt. Die Motoren werde ich direkt mit den Reglern verlöten und dann einschrumpfen. Die Regler werden dann mit durchsichtigem Schrumpfschlauh auf den Armen befestigt. Wenn ich nicht einen der Regler gebraten hätte wär das schnell erledigt. Ich warte aber auch noch auf ein paar Jst-Sh Kabel, dann führe ich die Lötpads zum flashen noch nach außen. Ist praktisch wenn man die Drehrichtung per Software einstellen kann.

Bei einigen Bauberichten dieses Frames habe ich gelesen dass die Schwingungsdämpfergummis mit Kabelbindern zusamengeschnürt wurden. Stören die ernsthaft? Ich habe mir einen kleinen Vorrat zusammenbestellt, wenn die da sind kann ich verschiedene Stärken testen.

Grüße
Adrian

 
Zuletzt bearbeitet:
#3
So, mittlerweile ist der Kopter einigermaßen fertig.

Die Motoren habe ich gegen Dys 1806 getauscht, Cleanflight auf die CC3D geflasht und einen LED-Strip angebracht. Ein Minim.Osd ist auch noch auf dem Weg zu mir, das kommt dann auch noch rein. Das Kabelgewurstel muss ich auch noch ein bisschen sauberer verlegen.

Jetzt kanns ans Einstellen gehen.

Der Sender ist der CE-Sender mit 25mW von HK, die Kamera ist eine 700TVL von Eachine. Die hat ein schön großes Sichtfeld, aber die Bildqualität ist noch verbesserungswürdig. Das wird jetzt dann nach und nach umgebaut.

Mit dem Frame bin ich jedenfalls zufrieden, wie es mit der Langzeithaltbarkeit aussieht muss ich aber erst mal testen.

Grüße
Adrian
 

Anhänge

#7
Hi,
momentan bin ich beim Timer auf 5:30 und lade knapp 900mAh in den Akku rein. Bei nem 1800er müsste ich auf 9Min kommen, dann wäre ich bei um die 1500Mah. Ist allerdings noch eher gemütliches Cruisen und kein Vollgasheizen :)

Grüße
Adrian
 
#9
Ebay, die gibts aber z.B. auch beim Conrad unter der Eigenmarke Reely.

Ich mag die Dinger ziemlich gern, sind leichter und sorgen dadurch auch für weniger Vibrationen.

Grüße
Adrian
 

p911

Erfahrener Benutzer
#10
Danke, aber die BE1806 brauchen doch M5, oder? Ich finde bei Conrad nur M4 in Farben, M5 nur in schwarz. Und bei Ebay 9€ für 8 Stk ist mir dann doch zu happig :D
 
#14
So, hier mal die Langzeiterfahrungen. Ich bin mittlerweile vom Timer her bei einre Flugzeit von 8Min und lade danach ca. 1200Mah in die Akkus rein. Das ist inkl. Kamera, Sender und Minim-Osd.

Einige Crashes hat er auch schon durch, heute habe ich es geschafft und einen Arm abgebrochen. Ist aber schon im CAD gezeichnet und wird nachgefräst, die neuen bekommen dann auch 10mm mehr Abstand. Die Propeller waren immer ziemlich nahe an den anderen Teilen. Eventuell kann ich da dann auch auf 6x30er Props.

Grüße
Adrian
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#15
Wieso hast du die Suppos nicht behalten? Die machen mit 5x3 Props bei 3S doch ca. 390g schub? Bzw. was spricht für die 1806?

Bin ja auch am überlegen mir was kleines zu bauen, aber keine Ahnung ob ich mit Den Flugzeiten zufrieden bin^^ Momentan kann ich ~12 Minuten fliegen, da ist das, was die 250er bieten einfach recht wenig... Aber irgendein reiz steckt doch hinter so einem kleinem Teil :D

EDIT: Kann man den auch mit nem 3S 2200mah fliegen? der Akku wiegt 190g
Oder würde dadrunter die Performance zu stark leiden?
 
#16
Hi,

die Suppos sind rausgeflogen weil einer hinüber war, hatte nen Wicklungsschluss. Ich hab nen neuen bestellt, während der Unterwegs war sind mir die Dys BE1806 günstig über den Weg gelaufen :) Jetzt hab ich nen Satz Suppos für nen weiteren Quad.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Ersatzarme zu fräsen, sind auch ein wenig länger geworden so dass ich 6" Props verwenden kann.

Falls jemand für den Diatone#17/H-King Frame Ärmchen als Ersatz braucht, jetzt 3 über.

Grüße
Adrian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten