Baubericht, Inspiration und Koncept eines FPV Fliegers

Svenson

Frag Mutti....
#1
Hallo Allerseits

Diesen Flieger wollte ich euch nicht vor enthalten. Ich finde diesen erst Entwurf eine ganz interessante Sache, die sich mein Kumpel ausgedacht hat. Basierend auf der lange von Beobachtungen und sammeln von Erfahrung anderer FPV Piloten. Viele Modellflugzeuge wurden getestet und ausprobiert welche sich am besten zum fliegen eignen würde.

Die Kriterien eines FPV Fliegers sind ja immer , man braucht viel Platz, freie Sicht / nicht störendes im Bild, Gewicht und Einfachheit / Kompacktheit. Desweiteren sollte der Flieger aus Teilen vom einem anderen Modell genutzt werden. So hat er aus einem alten Segler (BMI-555) mit 2 Meter Spannweite ein Flieger zu Recht geschnitzt. Das Heckrohr wurde abnehmbar gebaut.

Die Kamera sollte vorne in der Nase verbaut werden ,schwenkbar sollte es gemacht werden, da die Kam ein um 180 Grad schwenkbares Objektiv hat. Der Sender liegt hinten am Heck schön weit voneinander getrennt.
Die Antenne des Senders kann in alle Richtungen gelegt werden. Sollte die Antenne nach unten zeigen knickt diese bei der Landung nach hinten ab und nichts passiert. Der Regler ist im Rumpfmittelteil zwischen Rumpf und Tragflächen bündig eingelassen, so dass nur der Kühlkörper angeströmt wird.

Sollten sich weitere Details ergeben werde ich diese Posten. Das Gesamte Modell Flugfertig ohne FPV wiegt 1,3kg. Für ein 2 Meter Flieger recht leicht finde ich.

Hier mal ein paar Bilder:

P.S. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. dies modell sollte ein nachbau des FPV skycruiser H302A sein. vielleicht kennt der ein oder andere den flieger.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten