Arduino Starter Kit

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,
ich möchte mich mal ein bissel tiefer mit dem Thema Arduino und seine möglichkeiten beschäftigen. Nu werden ja etliche "Starter Kits" angeboten. Kann mir jemand was empfehlen was sich für unsere Beschäftigungsfelder eignet?

Ich möchte zu einer einfachen Lageregelung kommen die Servos etc. ansteuern kann.

gruss
Sven
 

ApoC

Moderator
#2
Also ich würde zum Lernen n Breadboard, n Arduino Duemilanove und ne 10DOF IMU, zb von Drotek organisieren.

Dann haste schon alles, was du dazu brauchst.

Wenns später aufn Copter / Gimbal soll, kannste es ja aufn ProMini / Mega / ProMicro oder whatver packen.

Dazu brauchste kein Set. ;)

Gibt meines Wissens auch keins mit irgendwelchen "Lagesensoren".
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Hi es geht mir eigentlich um ein komplett Kit, wie es zuhauf angeboten wird mit Breadboard, handvoll Bauteile etc. wäre halt intressant gewesen ob jemand ein gutes empfehlen kann. (link etc.)


gruss
Sven
 

ApoC

Moderator
#4
Franzis bietet sowas an, aber da haste nur n paar Rs, n paar LEDs usw bei.
 
#8
Willst du echt direkt in Arduino einsteigen? Fang doch erstmal mit den Grundlagen an. Nehm dir nen rohen Atmega 328P und knall ihn aufn Steckbrett. Dann mach nen 7805L und zwei 47uF dazu. Schon haste deine Experimentierplattform. Dann kannste den Arduino Bootloader auf den Chip flashen und ab dann kannst du mit deinem FTDI Adapter den Chip bespassen. Da lernst du wenigstens was über die Hardware ;)

Danach kannste das Layout mal aufn Lochraster klatschen und dir zum Bsp: damit nen Wecker mit 7 Segmentanzeigen oder nen Led Cube bauen.

Dann ist es erst sinnvoll auf die fertigen Platten zu gehen oder selbst Leiterplatten zu fertigen. Es ist toll, wenn man gut Coden kann, aber was bringts einem wenn man Null peil von der Hardware hat? AVRs sind halt Hardwarenah. Es ist kein Wunder dass immer wieder Arduino-Kiddies in den Foren auftauchen und danach fragen warum ihr uC keinen Motor mit 2A direkt über einen pin schafft ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten