Arduino Nano V3 (und Anderes) in Eagle layouten

nique

Legal-LongRanger
#1
Hallo

Mal ne ganz simple Fragen zu Eagle PCB Lite

Ich will das Arduino Nano V3 auf einem eigenen Print verwenden. Die verlinkten Eagle-Files beinhalten aber das Schema des Boards. Sicherlich interessant, doch ich will nicht das Board nachbauen, sondern das Board in meinem Schema verwenden. Woher bezieht man solche Bibliotheken?

Und noch eine Einsteigerfrage. Wenn ich Teile bei Conrad bestelle und die dann in Eagle verwende. Wie finde ich das passende Teil am schnellsten? Zum Beispiel habe ich einen SMD-Kondensator, aber den finde ich in Eagle irgendwie nicht. Suche ich falsch, oder fehlt mir auch da eine Bibliothek?
 

nique

Legal-LongRanger
#2
Naja, erste Antwort hab ich. Eine Library gibts hier mit dem Stichwort "arduino nano".

Im Netz findet man viel, um aus einem Board eine Library zu machen. Mein Problem ist, dass ich Version 6.5.0 habe. Dort gibts das exp-project-lbr.ulp File nicht mehr. Man kann jetzt über den Export->Libraries das Gleiche machen, siehe hier (irgendwo Seite 4). Hat bei mir auch nicht so recht gewollt. Nach 30 Minuten warten auf den Export hab ich abgebrochen. Nun gut, die Library oben geht. Obs das Richtige ist - hoff ich mal ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten