AR DRONE Geschädigter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MathiewH

Erfahrener Benutzer
#1
Hai zusammen,
ich bin Matthias Hänel aus Karlsruhe im FSV, oder auch Okke Dillen Verein,,,

meinen Käfer habe ich nun ca. 5 Wochen, in dieser Zeit war ein neuer Body fällig, da die Frontkamera nicht mehr ging, ein neues Mainboard wohl wegen Überhitzung, neue Motorwelle, und viele fly aways die glücklicherweise im Maisfeld, Vw- Bus, Vereinsheim etc. glimpflich endeten. Eine gewisse Angsthysterie der anderen Piloten war nicht zu übersehen, wenn der Käfer in die Luft ging....

Jetzt habe ich mir den GAUI 330xs gekauft und fliege problemlos, die Zeit mit dem Käfer war aufregend, spannend, aber jetzt hab ich es in der Hand was der Quadro macht.
Adieu Parrot, du must noch viel lernen!

Viele Grüße Matthias ;))

Ps. wen es interessiert, z.B. Erfahrungen mit dem Gaui Kopter kann mich gerne
anschreiben...
 

MathiewH

Erfahrener Benutzer
#3
Fertigkâufer?
Den Kopter habe ich als Bausatz im Schweisse meiner Füße in 3 Stunden zusammengeschraubt und dann mit Okke eingeflogen...
Bin eher Flieger als Löter...;))
 
#4
Hey,
ich bin auch erst durch die AR Drone auf Quadrocopter gekommen und ebenfalls ein AR Drone geschädigter. Ich bin damals dazu übergegangen die Drone an eine Drachenleine zu binden damit sie mir nicht wegfliegt.

Eines Tages hatte sie allerdings einfach gesagt "Motors Emergency" als ich sie starten wollte, ohne vorherigen Absturz.

Der Herstellersupport ist inkompetent und frech. Die wollten bei mir nix mehr zurücknehmen, obwohl das Gerät erst ein halbes Jahr alt war -.-

Für mich war die AR Drone der größte Fehlkauf meines Lebens. Das Teil ist nicht ausgereift. Es ist nichtmal ein Beta Produkt, für mich ist das Teil Alpha.
NIE WIEDER!

Inzwischen fliege ich glücklich einen WiiCopter, der tut auch genau das was ich sage :)
 

MathiewH

Erfahrener Benutzer
#6
@itguy
GEBE DIR IN ALLEM RECHT!!!!!

Is ne Frechheit von Parrot, ich denke die leben hervorragend vom Ersatzteilverkauf.......

Gruß Matthias:)
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#7
Wie macht man das denn bei dem Teil, wenn man irgendwo draußen fliegen will? Braucht man einen WLan-Router oder geht das von Gerät zu Gerät?
Bei Sonne sieht man auf einem IPad/Phone auch nicht so viel, oder?
 

MathiewH

Erfahrener Benutzer
#8
Die AR Drone kreiert einen W-Lan Hotspot, bei dem man sich mit dem Iphone, Ipad oder Ipod verbindet, Bildübertragung läuft auch mit W-Lan.
Allerdings ist das Bild bei Iphone zu klein, beim Ipad gross genug, aber danach zu fliegen ist es zu dunkel.
Gruß Matthias :)
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#9
Ah so, dass Ding ist selbst der Hotspot. Witzig. Wenn auch irgendwie ziemlich ineffektiv, die ganzen Daten erstmal in ein komplettes TCP/IP zu verpacken.
Wäre bestimmt ne nette Diplomarbeit, so was mal für den WiiCopter umzusetzen. Mit einem ollen DD-WRT Wlan-Router bestimmt machbar.
 

MathiewH

Erfahrener Benutzer
#11
Die Reichweite des Hotspots begrenzt sich auf realistische 30m und Höhe max 5m, darüber kann der Quark wegfliegen, und tschüss sagen, wenn die Landeautomatik bei "Contoll link not available", nicht anspricht, meistens... ;)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#12
Gibt jetzt ne neue... aber das wisst ihr bestimmt schon...

http://www.netzwelt.de/news/90187-hd-aufnahmen-luft-parrot-stellt-a-r-drone-2-0.html
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
#13
Wie das Ding schon wieder von der Presse hochgelobt wird ohne Ende,
das ist ja furchtbar ! und dann dieses billig gemachte werbevideo
Echt erbärmlich !
Dabei kann man mit einem Wiicopter fürs gleiche Geld viel mehr Spaß haben und der tut wenigstens was er soll und fliegt nicht davon !
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#14
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Weiss gar nicht was ihr alle habt, meine AR.Drone funzt tadellos und macht gerade indoor mächtig Spaß. Besonders da sie nicht so "gefährlich" ist wie mein Mikrokopter wenn man sich versehentlich über den Haufen fliegt. ^^

LG Timbergrey
 
#16
Als angagierter Fotograf habe ich mir auch zuerst die ar.drone angeschaft und war bis auf die bekannten Probleme sehr überrascht wie leicht sie sich fliegen lässt. Daraufhin habe ich mir gedacht... schafts du dir eine RC Steuerung an und versuchst es mal mit einem "richtigen" Quadrokopter! Die ar.drone ... danach nur noch gebastel... ständig irgenwelche basteleien ... und die elektronik mieserabel. Weder der Gaui noch der Lotus T580 haben mich bisher überzeugt.

jetzt weis ich auch weshalb es Modelbau heißt ;-)... Mann schraubt und bastelt mehr ... um die schlechte Qualität der Standard-Kopter Hersteller zu korrigieren.

Wenn Parrot mit der Version 2 der ar.drone alles Richtig macht... und mann die drone eventuell auf RC Umstellt dann braucht man wirklich kein anderes Fluggerät mehr wenn man Videos oder Fotos aufnehmen will.... die beherscht dann auch die Aufzeichnung auf USB Stick in der Drohne... und das für 299$

Weder der Gaui noch der Lotus... sihe auch mein Beitrag in http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3247

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten