Anfrage für Highline-Weltrekordversuch 7.9.-9.9.2012

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

glemmiaug

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe FPV-Piloten,

Ich stelle Ihnen kurz mein Anliegen und unseren Sport vor. Wir sind eine erfahrene Gruppe von Slacklinern und Bergsportlern/Alpinisten, die sich darauf spezialisiert hat Highlines über Abgründe, Schluchten oder andere ausgesetzte Objekte zu begehen. In diesem Bereich haben wir schon große Projekte realisiert und konnten Rekorde in verschiedenen Slacklinedisziplinen erreichen.

Slacklinen ist der Sport bei dem ein Spanngurtähnliches, aber dynamisches Band zwischen zwei Fixpunkten (i.d.R. Bäume) gespannt wird und darüber balanciert wird.

Highlinen ist das ganze dann in der Höhe, zwischen Schluchten, Felsnädeln, hohen Gebäuden, etc.
Dabei ist man aber gesichert und es besteht keine Absturzgefahr.

Am kommenden Wochenende (7.9-9.9.2012) werden wir einen weiteren Weltrekordversuch unternehmen. Am Hochkönig in Österreich wird in den Mandlwänden auf einer Höhe von 2500m eine 110m lange Highline gespannt.

Die Mandlwände sind beeindruckende Felswände, Felsturm reiht sich an Felsturm. Sie bieten die Kulisse für spektakuläre Aufnahmen.

Hierbei fehlt uns aber ein Fluggerät mit Kamera das insbesondere die Räumlichkeit besser erfassen kann. Wir sind auf dieses Forum und die Aufnahmen gestoßen und begeistert konnten wir sehen wie man ebendiese Räumlichkeit, wilde Natur und Bergwelt besser einfangen kann.

Dort oben auf 2500m ist es nicht immer ganz windstill, für eine genauere Vorhersage mit Windgeschwindigkeiten und Flugwetter kennt ihr vllt. auch die einschlägigen Websiten und könnt euch dort informieren ob das rein technisch überhaupt möglich ist.

Was wir bieten können ist eine Facebook Statusmeldung mit Dank und Verlinkung auf ihre Seite/E-mail, das gleiche auf unserer Website und bei allem Video- und Fotomaterial das wir verwenden, wird Ihr Name und Ihre Website angeben.
Dafür würden wir gerne das Verwendungsrecht für Video-und Fotomaterial haben, es auf unserer Facebook und Internetseite posten, sowie ein Video über die Aktion schneiden (zusammen mit dem Videomaterial von uns).
Wir können leider keinen finanziellen Ausgleich anbieten da wir alle noch sehr jung sind und wir selber damit nicht verdienen (die Sponsoren geben uns nur Material).

Für einen Einblick was genau wir machen schaut euch doch gerne etwas bei uns um:

www.OneInchDreams.com
www.facebook.com/OneInchDreams
https://vimeo.com/user9705143

Falls Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind melden Sie sich gerne unter dieser E-mail [email protected] oder telefonisch unter +43/6803046612

Beste Grüße
Clemens Augustin
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Ist ja leider schon morgen (bzw. dieses Wochenende) melde aber gerne Interesse für das nächste Projekt an.

lg Ferdl
 

sunny

Well-known member
#3
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#5
Wieso das? Das kann man sicher auch auf Sicht fliegen, ... und nebenbei jemand anders das Bild kontrollieren.

Ich bin leider zu weit entfernt,
Gruß Nils
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
Auch auf sicht is ne Cam dran, ich kenn mich ja nicht so gut mit Ö recht aus, aber meiner meinung nach is das rechtlich eher schwierig ;)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Allso langsam aber sicher nervt euer Rechtsinn doch sehr, schade aber 800 Km so kurzfristig is net drin.Bestimmt ne geile Nummer, schöne Videos auf eurer Seite vor allem das Dinner :)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#10
Leute, echt, ich dachte bisher, die Ösis sind locker und nur wir hier in Preussen machen uns übervorsorglich ins Hemd.

Die lächerliche Anordnung lautet an der relevantesten Stelle: "Bis zur Änderung der rechtlichen Lage sind Flüge mit ferngesteuerten Fluggeräten und Drohnen mit Kameras jedoch unzulässig und könnten im Schadensfall auch versicherungsrechtliche Komplikationen nach sich ziehen."

Mann, diese Monster-Slackline ist ohnehin 'on the edge', da kann auch eine fliegende GoPro kein echtes Problemthema sein, solange sie keinen relevanten 'Schadensfall' auslöst. Ich würde an Eurer Stelle einfach mal noch schnell bei RedBull ins Salzburg anrufen, die sind spezialisiert auf sowas und haben sicher nen Kamerapiloten in Reichweite.
 
#11
In diesem Fall wird wohl die kurze Zeit zum Vorbereiten zum Verhängnis. Mit aller Warscheinlichkeit hats nicht unter jedem Stein ne Steckdose, das Gelände ist unbekannt, Flächenmodelle schiessen eher am Ort des Geschehens vorbei und Copter könnten etwas Mühe mit den Berglüftchen haben. Also so kurzfristig.......naja. Und brauchbar sollte es auch noch werden.....

Clemens, klemm das nächste Mal die Meldung etwas früher als 24h in den Thread, sonst verunmöglichst du die Realisierbarkeit so eines Vorhabens selbst.

lG
Markus
 

glemmiaug

Neuer Benutzer
#12
Also wir haben eine Lösung gefunden.

Danke allen für die Teilnahme an der Diskussion, Tipps und hilfreich Antworten!

Wenn wir dann mit dem Video fertig sind, werd ich hier einfach den Link hinterlassen.

Bis dahin, viel Spaß und blue sky!

Eigentilich dachten wir zuerst an einen Paraglide-Tandem-Flieger. Das wurde dann relativ kurzfristig abgesagt, daher hab ich euch etwas kurzfristig damit überrumpelt...

Aber vllt. geht sich aber mal was in Zukunft zusammen. Dann meldet euch auch gerne falls ihr interessiert.

Beste Grüße
Clemens
 

ApoC

Moderator
#13
Ja, hier gibts genug "Profis", die auch mit DSLR fliegen. Das gibt tolle Bilder / Videos.

Aber ob die das dann "umsonst" machen, bleibt fraglich.

Zeit, Wetter, Rechtliches. Zuviele Unbekannte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten