COPTER Anfänger copter

Hallo,

Ich bin schon ne weil dabei, finde aber leider keine zeit mehr zum fliegen (habe auch meine Copter wieder verkauft).

Ich suche derzeit für meinen Sohnemann einen kleinen Anfänger Copter, ich hatte früher so ein blade inductrix fpv set. Mit diesen hatte ich sehr viel Spaß,und relativ crash resistent war dieser auch.

Eigentlich wollte ich das beta fpv Aquila 16 kit kaufen, sehe aber viele schlechte Bewertungen auf zb. Amazon das der FC einfach abraucht etc.

Könnt ihr mir was empfehlen bis ca.300€ ? Natürlich mit Funke und Brille. Alternativ könnte ich auch ein selbst bauen, löt skills vorhanden und mit beta fpv hab ich auch schon mehre Copter programmiert/eingerichtet.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, bin da aktuell überhaupt nicht im Bild was aktuell empfehlenswert ist. Aber natürlich nur für inndoor oder mal ne kleine runde um den Spielplatz bei wenig Wind.

radla

Well-known member
Für Weihnachten wird das natürlich nichts mehr, aber diese Optionen gibts noch:
Den NanoScout von Emax evtl? Review, Banggood
NeeBeeDrone VRDrone Kit? Review, NBD
Sub250: Review, bangood

und einige mehr: https://www.youtube.com/@NickBurnsFPV/search?query=rtf

Aquila ansonsten nochmal im dt. Review
Oder halt die DJI Neo erstmal ohne Brille (aber dann könnte man den alten Controller nicht mehr mit der Brille nutzen, auch blöd.)

edit: Ist Indoor eh zu schwer und gefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Quingi
Würde für Indoor eine Air65 (freestyle, 95€) und für Outdoor eine Air75 nehmen. Geht indoor beides mit etwas Übung sehr gut und kann auch mal über den Spielplatz flitzen. Sehr robust und richtet keinen Schaden an.

Dazu radiomaster pocket (70€) und eachine 800d (70€), für findige sparfüchse mit Akkus, Ladegerät und Ersatzrahmen / Canopy für ~250€.

Wenn es sich mehr wie eine "richtiger" Copter anfühlen soll z. B. Darwin Babyape II. Da wird aber Anschaffung, Akkus und vor allem Reparatur alles teurer und indoor ist keine Option mehr. Sollte aber trotzdem noch für 300€ möglich sein.

Danke für eure Hilfe,

Den air 65 habe ich schon zuhause 😉 wollte auch mal wieder indoor fliegen, und meine Fähigkeiten nach parr Jahren Pause testen.

Dafür wollte ich die funke und Brille vom Sohnemann nutzen, später kann er den Copter ja auch bekommen.

Also läuft es irgendwie wieder auf den aquila 16 raus. Weil ich diesen bei Amazon noch vor Weihnachten bekomme. Und der Umtausch da relativ problemlos ist wenn der Copter in den ersten akku Zyklen kaputt geht (ohne fremdverschulden).

Hatte diesen auch bei bangodd bestellt mit dem air 65. Aber der Liefertermin wurde woche für Woche nach hinten geschoben und schlussendlich storniert. Deswegen ist mir der Aufpreis wert ,so kommt dieser wenigstens sicher noch vor Weihnachten.

FPV1

Banggood

Oben Unten