Alien Powerboard Last bei 5V/12V

mumba

Team Tomato
#5
Das sind 2 verschieden Boards die ich verlinkt habe, eins hat ein 12v +5v BEC, das andere hat gar kein BEC.

Das vom Conrad hat keines.......
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#6
Also ich habe das Board aus dem ersten Link. Das sind in der Tat zwei sehr kleine BEC`s drauf - aber die Spannungen sind vorhanden.

Das Board vom zweiten Link sieht von den Dimensionen schon etwas belastbarer aus, aber das Board ist es leider nicht.

Ist halt nur die Frage was die Ausgänge so an Strom hergeben?

Ich seh bei dem von Conrad gar keine Erwähnung, dass es einen 5V BEC Ausgang haben soll. Der eine Regler da drauf ist recht klein und vermutlich nur für die LEDs gedacht.
3 Watt LED`s oder Stripes sind auch LED`s ;) Ob es dafür reichen wird? - Ne Spaß beiseite.

Ich hatte gehofft irgendwo mal eine Wert Angabe zu finden, was man den Ausgängen zumuten kann. Auch der 12V Ausgang sieht von den Dimensionen nicht besonder belastbar aus. Ohne Werte ist das alles Kaffeesatz lesen - und ausprobieren bis zum Exitus wollte ich es eigentlich nicht :rolleyes:
 

mumba

Team Tomato
#7
Die "BEC´s" die da drauf sind, sind nur für die LED Beleuchtung des Boards, das dort externe LED's angeschlossen werden ist glaube ich nicht vorgesehen.

Das Board aus dem 2ten link habe ich im Einsatz. 12v fürs Gimbal, 5v für die Mobius :)
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#9
Es ist aber sowohl auf der 5V als auch auf der 12V Seite ein Rastermaß für das anlöten von GND und + vorhanden.

Sieht also so aus als wenn man da noch extern was abgreifen kann. Die Board LEDs leuchten ja schon beim anlegen der Versorgungsspannung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten