Adapter für DJI FPV-Kamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SuperX

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor mein FPV Quad auf DJIs digitales FPV-System umzubauen. Mir fehlt eine Möglichkeit die Kamera im Frame zu montieren.
Folgende Ausgangsbasis liegt vor.

Frame: Rotor Riot Remix by Ummagawd (Remix V2 5" Frame)
FPV Kamera: RunCam Swift 2 (RunCam Swift 2 Rotor Riot)

Die RunCam Swift 2 hat eine Breite von 28,5 mm, die DJI Kamera eine Breite von knapp 20 mm.
Im Netz habe ich Adapter gefunden, welche an den vertikalen Verbindungsstücken des Frames montiert werden (Bsp.: DJI FPV Camera Mount for FlexRC Colugo by FlexRC). Das funktioniert aber leider nicht bei meinem Frame. Andere passende Adapter kann ich im Netz leider nicht finden.

Hat jemand eine Idee? Leider habe ich keinen 3D-Drucker um selbst Adapter anfertigen zu können.
Ich bin über Vorschläge offen. Vielen Dank.

Viele Grüße.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Auch heute braucht man noch nicht für alles gleich einen 3D Drucker.
Besorge Dir doch einfach Gummi-Platten o.ä. mit ca. 4-5mm Stärke und schneide daraus jeweils ein Distanzstück für links und rechts. Das dämpft dann auch gleichzeitig noch Vibrationen.

Gruß Gerd
 

SuperX

Neuer Benutzer
#4
@FlexBO Super, so einen Adapter habe ich gesucht. Werde ich mir drucken lassen. Danke dir!
@GerdS Du hast völlig Recht. Ich konnte nur nicht glauben, dass es noch keine Adapter für die DJI FPV Cam gibt. Und die Antwort von FlexBO hat es bestätigt, dass es welche gibt. Ich habe sie nur einfach nicht gefunden. Hast du Bezugsquellen für solche Gummi-Platten? Könnten auch für andere Projekte interessant sein :)

Ich danke euch!
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#5
Ich kenne einen Gummi-Großhandel in der nächsten Stadt, da würde ich bei Bedarf einfach schauen was die Passendes auf Lager haben. Ansonsten gibt es das sicher auch auf eBay & Co.

Gruß Gerd
 

SuperX

Neuer Benutzer
#6
Okay, ich schaue mal. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten