ACME AirAce HS1132 - LiPo Ladegerät mit Balancer 2/3 Zellen

Hallo,

wollte meinen ersten 3s lipo mit obigem Ladegerät aufladen. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung des Ladegerätes zu gut "versteckt":rolleyes:

Also alles zum Laden verkabelt und and die Steckdose. Nur die Power-Led brennt:confused:
Da ich davon ausging, dass der Lipo nur vorgeladen ist, sollte doch auch die Charge-LED leuchten. Macht sie nicht.
Weiß jemand dazu mehr?

Grüße rhineroo

Hallo,

wollte meinen ersten 3s lipo mit obigem Ladegerät aufladen. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung des Ladegerätes zu gut "versteckt":rolleyes:

Also alles zum Laden verkabelt und and die Steckdose. Nur die Power-Led brennt:confused:
Da ich davon ausging, dass der Lipo nur vorgeladen ist, sollte doch auch die Charge-LED leuchten. Macht sie nicht.
Weiß jemand dazu mehr?

Grüße rhineroo
Niemand hier, der mir wenigstens bestätigen kann, dass neue erworbene Lipos lediglich teilvorgeladen sind?
Von der Technik her müssten diese Charger doch gleich sein, oder?

Auch weil, als ich gestern den neuen Lipo-Spannungsprüfer anschloss, hat mich der unmittelbar erfolgte Alarm so erschrocken, dass ich den vollen Kaffee-Pott vom Tisch haute.
Den Test nur noch im schalltoten Raum.;)

Hg, rhineroo

FireN

trägt sonst keine Brille!
Normalerweise haben sie immer weniger als maximum, die sind ungefähr zu 3/4 voll.
Warum dein Lader jetzt nicht lädt (finde auch keine anleitung bei google) ist mir aber ein rätsel, das einzige was ich rausbekommen habe, dass das ding nur mit 12volt läuft.

MfG

Normalerweise haben sie immer weniger als maximum, die sind ungefähr zu 3/4 voll.
Warum dein Lader jetzt nicht lädt (finde auch keine anleitung bei google) ist mir aber ein rätsel, das einzige was ich rausbekommen habe, dass das ding nur mit 12volt läuft.

MfG
12 V steht auch drauf als "normal" + innen. Das verwendete Steckerladegerät kann 2A, was doch reichen sollte .Den Balancer-Stecker kann man auch nicht vertauschen.
Aber Dank für Deine Mühe ;-)

MFG & gute Nacht!

Manuel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem ebenfall das o.g. Ladegerät und nun auch das selbe Problem mit der "Charge" Lampe. Diese bleibt bei meinen neu erworbenen LiPos (1800 3s) inaktiv, während die Power Leuchte ganz normal ihren Dienst tut. Netzteil sollte das richtige sein. 12V, 2A. Weil ich die selben Rahmenbedingungen wie der Threadersteller habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob sich eine Lösung für das Problem ergeben hat? War/ist das Ladegerät einfach nur defekt oder liegt ein andere Fehler vor?!

Würde mich freuen, wenn man das Thema nochmal ganz kurz hier aufgreifen könnte.

Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem ebenfall das o.g. Ladegerät und nun auch das selbe Problem mit der "Charge" Lampe. Diese bleibt bei meinen neu erworbenen LiPos (1800 3s) inaktiv, während die Power Leuchte ganz normal ihren Dienst tut. Netzteil sollte das richtige sein. 12V, 2A. Weil ich die selben Rahmenbedingungen wie der Threadersteller habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob sich eine Lösung für das Problem ergeben hat? War/ist das Ladegerät einfach nur defekt oder liegt ein andere Fehler vor?!

Würde mich freuen, wenn man das Thema nochmal ganz kurz hier aufgreifen könnte.
Kann auch sein, dass die Charge-LED erst grün aufdeleuchtet, wenn der Akku voll ist.
Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit, mich soooooo lange in Akkunähe aufzuhalten bzw. den Akku mit einem bekannten Verbraucher kontrolliert zu entladen, um ihn dann wieder aufzuladen.
Das wäre ein Versuchsweg zur Überprüfung, ob der Charger überhaupt funktioniert.
...oder die Fa. anmailen.

HG, rhineroo

FPV1

Banggood

Oben Unten