"A2 Modellbau" No1

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde!
Weil das heute kein Flugwetter war (zu viel Wind) habe ich mit meinem zweiten No1 von „ A2 Modellbau“ angefangen. Ich bin mit meinem ersten No1 sehr glücklich, er hat mittlerweile über 40 Flügen ohne Problemen überstanden, er fliegt und fliegt und fliegt... Der zweiter sollte etwas stärke (schneller) werden... mal gucken.

So, nun zum aufbauen..
Die Flächen ausgepackt und kontrolliert, alles Passgenau und fehlerfrei geschnitten (wie immer!).
Klasse Arbeit Carstet!7142
 

Anhänge

#2
Ja cool... freue mich auf die Fortsetzung und vor allem auf die Flugerfahrungen mit dem dickeren Profil.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Jungs,
sorry das ich nicht geantwortet habe, war in Urlaub.
@ nachbrenner: Wenn alle Komponenten da sind kann man an einem Tag alles zusammen bauen, also recht schnell.
@VikiN: Es sind zwei 2650mah Akkus verbaut, kann man aber locker bis 3500mah einbauen. Motor ist ein Turnigy 2836-1000 kv mit 9x6 Latte
Gruß Serg
 
#9
talentfrei hat gesagt.:
Moins!
Hat etwas länger gedauert...
Hier ist das Video vom No1 in 35mm Ausführung.
Das war der 45mm dicke richtig?
Sehr schön, zu sehen, wie ruhig der trotz des Windes ist. Selbst im Landeanflug offensichtlich gut zu kontrollieren.
Top! Danke Dir für den Bericht :)
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#11
@Telefisch: Hast recht! 45.. Hab geändert.
@VikiN: Hab noch nie gemütlich geflogen :D
Nach 15 Minuten Schnellfliegerei bleiben etwa 40% Saft im Akku?
Mit zwei 2650 mah Akkus und 120 Gramm Ballast (weil noch keine Fpv Zeug verbaut ist) komme ich auf knapp 1,2 Kilo. Und fliegen tut er richtig gut! Es war sehr windig heute (kurz vor Regen) und er flog, trotz dem, sehr stabil!:ding:
Gruß Serg
 
#12
Ich hab grade nochmal die Flächen mit Servos nachgewogen...
335g (mit zwei 26g Servos) bei 144cm Spannweite und 45mm Dicke.
Das wird geil...
Hab eben das erste Bodykit bekommen (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten).
Das komplette ist leider schon versprochen an jemanden der sehr geduldig seit fast zwei Wochen wartet :)

Moto, es hat sich gelohnt...!
 

Anhänge

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#14
@telefisch:

Sieht mal, sehr sehr geil aus..... richtig groß bzw lang geworden...

Wird interessant werden, als erster Nuri, den zusammenzubauen!

...hab die DHL sendungsdaten erhalten *freu*
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#15
@talentfrei

Wie klappt´s mit dem Starten, welche technik benutzt Du? Oder hast du immer nen Werfer dabei?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#16
Ich werfe neine Nuris immer selber. Ohne Gas, am Motorhalterung halten und einfach weg damit, geradeaus. Es bleibt genug Zeit danach um Gas zu geben. Seher sehr easy! Guck einfach meine Videos bei Youtube an.
Gruß Serg :rolleyes:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#17
Hier sieht man übrigens die EPP Version von der dünnen Variante des No.1 sehr gut in Aktion (Leos No.1)
http://www.youtube.com/watch?v=tK9tD6WGJhI
 
FPV1

Banggood

Oben Unten