Heyho,
im Winter wird es mal wieder Zeit für ein schickes Projekt
Ich hatte mir schon vor geraumer Zeit vorgenommen, das E1200 von DJI zu testen.
Das E1200 ist ein richtiges Kraftpaket. Bei 3900g max Schub pro Arm sollte da einiges Möglich sein.
Ich habe alle DJI Motoren bisher verbaut und getestet. Alle neueren Motoren überzeugen (mich persönlich)von der Verarbeitung und Effizienz. Aber es fehlte einfach die Plattform, um das E1200 zu testen.
Daher entschied ich mich ein Quadframe zu nehmen.
Das Resultat sollte so aussehen, leicht, transportabel, ausdauernd, und mit genug Power auch eine DSLR zu heben.
Ich konnte hier im Forum ein Quadframe ergattern, leider nicht das foldable, aber für den Anfang sollte es das Frame sein.
Der Frame wiegt in etwa 700g und ist für 3kg max Schub je Arm ausgelegt.
Ich werde damit also keinen Flip machen und den Copter abfangen..
Es sollte aber vollkommen ausreichen.
Sollten Probleme auftauchen kann man die Carbonrohre gegen etwas stärkere austauschen.
Ich habe heute mal angefangen etwas zu schrauben:
Zunächst habe ich erstmal das Frame zusammengebaut. Als Arme habe ich nun die 325mm gewählt.
245mm würde auch klappen, dann sind die Props allerdings dicht an dicht.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wir ich das am geschicktesten Verkabeln kann. Viel Platz bleibt in der Mitte nicht.
Das Frame inkl. Der Motoren und A2 etc. wiegt 2240g.
Zusammengesteckt schaut es so aus:
Als Lipo soll dieser hier seine Arbeit verrichten:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__65273__Multistar_High_Capacity_6S_10000mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html?strSearch=6s%2010000
1200g
Das Abfluggewicht wird somit bei ca. 3500g liegen.
Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand das E1200 auf einem Tarot x4 verbaut hat.
Er kommt mit 2x 5000 6s und einem Abluggewicht von 4,3kg auf eine Flugzeit von 28 Minuten.
Das gilt es auf jeden Fall zu toppen
Morgen wird gelötet und verkabelt. Hoffentlich kann ich zum Wochenende hin fliegen.
Updates folgen !!
Lg
Jess
im Winter wird es mal wieder Zeit für ein schickes Projekt
Ich hatte mir schon vor geraumer Zeit vorgenommen, das E1200 von DJI zu testen.
Das E1200 ist ein richtiges Kraftpaket. Bei 3900g max Schub pro Arm sollte da einiges Möglich sein.
Ich habe alle DJI Motoren bisher verbaut und getestet. Alle neueren Motoren überzeugen (mich persönlich)von der Verarbeitung und Effizienz. Aber es fehlte einfach die Plattform, um das E1200 zu testen.
Daher entschied ich mich ein Quadframe zu nehmen.
Das Resultat sollte so aussehen, leicht, transportabel, ausdauernd, und mit genug Power auch eine DSLR zu heben.
Ich konnte hier im Forum ein Quadframe ergattern, leider nicht das foldable, aber für den Anfang sollte es das Frame sein.
Der Frame wiegt in etwa 700g und ist für 3kg max Schub je Arm ausgelegt.
Ich werde damit also keinen Flip machen und den Copter abfangen..
Es sollte aber vollkommen ausreichen.
Sollten Probleme auftauchen kann man die Carbonrohre gegen etwas stärkere austauschen.
Ich habe heute mal angefangen etwas zu schrauben:
Zunächst habe ich erstmal das Frame zusammengebaut. Als Arme habe ich nun die 325mm gewählt.
245mm würde auch klappen, dann sind die Props allerdings dicht an dicht.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wir ich das am geschicktesten Verkabeln kann. Viel Platz bleibt in der Mitte nicht.
Das Frame inkl. Der Motoren und A2 etc. wiegt 2240g.
Zusammengesteckt schaut es so aus:
Als Lipo soll dieser hier seine Arbeit verrichten:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__65273__Multistar_High_Capacity_6S_10000mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html?strSearch=6s%2010000
1200g
Das Abfluggewicht wird somit bei ca. 3500g liegen.
Auf Youtube gibt es ein Video, wo jemand das E1200 auf einem Tarot x4 verbaut hat.
Er kommt mit 2x 5000 6s und einem Abluggewicht von 4,3kg auf eine Flugzeit von 28 Minuten.
Das gilt es auf jeden Fall zu toppen
Morgen wird gelötet und verkabelt. Hoffentlich kann ich zum Wochenende hin fliegen.
Updates folgen !!
Lg
Jess