5.8Ghz Ausrüstung im Auto über die Grenze

#1
Hallo
Ich habe da eine Frage, Ich komme aus der CH und gehe ende Woche nach Deutschland Wellnessen ;) Nun, ich überlege mir den Copter mit der FPV Ausrüstung mitzunehmen, da ihr in Deutschland grosses offenes Gelände habt im Vergleich zu der dichtbesidelten CH.
Aber, wie ist das mit dem Zoll wenn ich das 5.8Ghz Zeug mitnehme? Ich möchte das Zeug nicht gratis abgeben und auch noch eine Busse einfangen.
Wie sind euere Erfahrungen? Sender und Empfänger unter die Fussmatte ;)
Danke!
 

sausarus

Unikatbastler
#2
das ganze interessiert keinen menschen! bin öfters mal in der schweiz und wurde noch nichtmal angehalten! wenn doch, ist es halt spielzeug! ;) ich bin mit meinem deutschen equpment dort geflogen, polizei nebendran, alles egal, die waren nur neugierig...
 

db24

Kreisflieger
#3
Du kannst doch deine persönlichen Gegenstände mitnehmen. Verstehe die Frage nicht. Copter und Funke etc. sind in DE nicht illegal. Nur der Betrieb könnte - abhängig von Frequenzen, Leistungen etc. - nicht erlaubt, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein.
 
#4
Du kannst doch deine persönlichen Gegenstände mitnehmen. Verstehe die Frage nicht. Copter und Funke etc. sind in DE nicht illegal. Nur der Betrieb könnte - abhängig von Frequenzen, Leistungen etc. - nicht erlaubt, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein.
Ok, ich meine, ihr schreibt gelegentlich vom Zoll der mit den 5.8ghz Sender / Empfänger Probleme macht. Klar es sind bestellte Produkte aus dem Ausland. Da dachte ich das könnte auch Probleme machen wenn ich die 5.8 Ausrüstung so mit dem Auto über die Grenze mitnehme.
 

db24

Kreisflieger
#5
Es handelt sich bei dir nicht um eine Wareneinfuhr. Oder hast du die Sachen paketeweise dabei, um sie in DE zu verkaufen? Nein. Also genau so easy wie dein Smartphone, deine Kamera .....usw.
 
#6
Ok, danke euch.... wollte nur auf sicher gehen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten