4mm HXT Stecker öffnen

#1
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit die 4mm HXT Stecker, wieder zu öffnen, also die Goldkontaktstecker aus den Kunststoffhülsen zu bekommen? Ich habe mir 2 Sätze von Hobbyking bestellt, möchte sie aber ungern zerstören...
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist nicht so einfach, ich hab mal welche wieder auseinander bekommen, dafür hab ich den Stecker über einen 2mm Blechwinkel gesteckt und dann mit einem gezielten Schlag mit einer alten Schraubendreherklinge aus einem alten Phasenprüfer und kleinen Hammer gelöst (man muss ja nur die Einrastung überwinden). Schwierig ist es nur, wenn der Kabelquerschnitt so groß ist, dass er den gesamten Stecker ausfüllt. Was man noch mal testen könnte, ist das obere Ende des Steckers etwas warm zu machen, dass der Kunststoff weicher wird (wie gesagt ETWAS, nicht verbrennen)! Blöd ist wenn man einen brauch und keinen hat, ansonsten schneide das Kabel ab und mach einen neuen dran, bei 4$ für 10 Stück mach ich mir die Arbeit nicht. Meine neue Errungenschaft sind welche die hinten eine lötpfanne haben, da brauchst du nix mehr rumkloppen!
 
#4
Hey!

Danke für den Tip!
Habs jetzt mal probiert, eigentlich super einfach!
Man benötigt einen Stahlnagel ca. 30mm und einen Schraubstock.
Dann einfach wie im Bild aufbauen und den Schraubstock leicht zudrehen.
Man hört sehr deutlich, wenn der Goldkontaktstecker aus der Kunststoffhülse springt.



Viele Grüße,
jimbo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten