3D Flugvideo mit 2 GopRo H3 - Synchronisation ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airbuheinz

Neuer Benutzer
#1
Hallo Copterfreunde,

habe da mal ne Frage:

Als 3D Freak habe ich 2 Gopro's and die Phantom montiert. Der Abstand beträgt ca. 30 cm (Stereobasis) um aus grösseren Höhen noch eine Raumtiefe zu erhalten. Welche technische Möglichkeit besteht beide Kamera's synchron zu starten? WI-FI geht ja nicht weil...
Meine ersten Versuche habe ich über die Tonspur gemacht. In Magix solange verschoben bis die Tonspitzen deckungsgleich waren, das Ergebnis ist absolut brauchbar!

Trotzdem würde mich eine elektronische Möglichkeit zum Synchronisieren interessieren ?!

Ich weiss, dass GoPro ein 3D-Gespann auf dem Markt hat aber, diese Kameras habe nur eine kleine Stereobasis
das Kabel ist auch zu kurz um 30 cm zu erlauben...

Vielleicht gibt es eine Lösung ?!

Dank für Info!

aiebusheinz
 

ChrisCross

on the rock's
#4
Ich habe mich jetzt sogar mal damit beschäftigt ;)

Und in der Tat sollte es sogar ohne Löten gehen !
Du benötigst allerdings das Synchrokabel von GoPro und ein Apple 30Pin Verlängerungskabel

So eins:

http://www.amazon.de/Dock-Extender-Verlängerungskabel-Apple-iPhone-Weiß/dp/B003NPYGWC


Dann sollte es machbar sein. Die GoPros haben nach meinem wissen den gleichen Anschluss auf der Rückseite wie die alten Iphones. Einzig die Rastnasen beim Applekabel sind bei GoPro nicht vorhanden. Ich hoffe zumindest das ich das noch so halbwegs richtig in Erinnerung habe ;)

Viel Erfolg

Gruss Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten