3D-File eines DJI550 Auslegers

#1
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal ein Auslegerarm eines 550er DJI modelliert und würde mir das Modell zur Verfügung stellen?
Einlesen kann ich SolidWorks, Pro/E, Catia, Inventor, UG/NX oder alle Schnittstellen wie STEP, ACIS, Parasolid, IGES etc...

Das wäre super und mein Dank bis ans Lebensende wäre auch auf sicher :rolleyes:

Greezzz
Ivor
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich fand sie schon nicht schlecht an meinem Quad! Sind stabil und landebeine sind auch schon integriert.
Die originalen sind aber besser wie die clone Dinger von HK
 
#6
Danke,
das file ist allerdings ein stl File und kann so nicht einfach weiterverwendet werden, da nur grafische Informationen drin sind.

Ich schau mal weiter ... oder hat das schon mal jemand umgewandelt über einen Konverter?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Allso selbst die Originalen haben bis zu 10 Gramm Gewichtsunterschied, der Brüller ist das net- nutzte sie ja auch ....
 
#12
Das denke ich schon, Al! Das ist eine 2D-Zeichnung von einem 3D Modell. Ist kein Solid, sondern nur ein Linienhaufen!

So sieht der Modellbereich aus:
 

Anhänge

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#14
und was willst du dann mit dem File; den Arm fräsen oder selber spritzen? ich habe auch den f550 und 450er rahmen...
 
#15
ja ich habe ihn gestern mal angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.
Das Modell brauche ich für eine neue Entwicklung eines Multicopters in der Art der TBS Discovery.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#16
dann reichen aber auch die Bohrungen, mehr brauchst ja dazu nicht. habe auch so einen frame entwickelt und einfach an einem arm gemessen. falls du die abstände brauchst, kann ich sie dir nachschauen...
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#17
Ist etwas älter dieser Thread dennoch habe ich vor kurzem mit Inventor genau diesen "Arm" nachkonstruiert. Wenn du noch interesse daran hast einfach anschreiben.

Klick





Gruß Frosch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten