2x 3S ... wie zusammen laden

D4RK1

FPV-Pilot
#1
Hi...

ich hab hier derzeit 2x 3S 750mah Lipos... die hab ich zusammengestöpselt im Nuri als 3S2P 1500 quasi laufen....

Nu würd ich die gerne auch so laden.. das ich net 2x laden muss. Hab das aber noch nie gemacht...

Muss ich die als 6S laden und entsprechend auch die Stromstecker anders zusammenstecken, oder kann ich die als 3S2P laden, eigentlich müsste das ja gehen... wenn man ein festes 3S2P Pack hat, dann hat man ja auch bloss 11,1V aber 6 Zellen am Balancer, oder?
 
#3
Soweit ich weis kannst du sie problemlos parallel laden, sprich wie einen normalen 3S2P Akku.

Dadurch, dass beide LiPos parallel entladen werden und somit am Ende die gleiche Restkapazität haben, sollte es zwischen beiden keine nennenswerten Unterschiede geben. Außer evtl. der Innenwiderstand, aber in dem Fall sind beide Akkus ja bestimmt auch gleicht alt?

Also am Ladegerät 3S-Mode und die Balancerkabel parallel an die 3S-Buchse hängen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#4
Entweder parallel so Firedog das beschrieben hat oder besser, in Reihe schalten und am 6S Balancer Port anschließen (geht beides).

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten