Änderungen bei HK Post

Jörn

Erfahrener Benutzer
#1
Folgendes habe ich gerade im Bucht Portal gefunden (8.10.2013):

Liebe eBay-Mitglieder,

Hongkong Post hat vor kurzem angekündigt, dass alle per Luftpost aus Hongkong versandten Briefe und Pakete fortan geröntgt werden. Diese zusätzliche Überprüfung kann zu Lieferverspätungen führen, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat. Wenn Sie einen Artikel von einem Verkäufer in Hongkong gekauft haben, sollten Sie berücksichtigen, dass sich die Lieferung um einige Zeit verspäten kann. Bitte rechnen Sie mit mindestens einer Woche mehr als der vom Verkäufer ursprünglich angegebenen Lieferzeit.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die gesetzlich regulierte Materialien enthalten, direkt an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer geliefert werden. Zu diesen Artikeln gehören:
Artikel mit Lithium-Batterien wie z.B. Videokameras, Walkie-Talkies/Funkgeräte, GPS-Geräte, ferngesteuertes Spielzeug, Bluetooth-Kopfhörer, Smartphones/Mobiltelefone, Laptops, Rasierer, Bohrgeräte, Tablets und tragbare DVD-Spieler.
•Flüssige Kosmetikprodukte, einschließlich Parfüms, Rasierwasser, Lotionen und Toner.
•Artikel, die "e-Liquid" enthalten, wie elektrische Zigaretten und Feuerzeuge

Könnte also in Zukunft problematisch werden Lipos im int. Warenhaus zu bestellen.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#3
Die sollen einfach schaun ihr Sortiment im DE auszubauen und verfügbar zu halten...

Gut das ich vorgestern nur LEDs bestellt hab.
 
#4
Hallo,

Danke Jörn für die Info, hier der Link zur Meldung: http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1789

Naja das HK warehouse ist mir Wurst, mehr beunruhigt mich die Geschichte bei ebay Artikeln.

Habe eben mal bei eletoponline365 nachgefragt, ob sie darüber mehr Infos haben. Von denen habe ich in der Vergangenheit immer meine Keycams gekauft und wollte mir die Tage eigentlich die Mobius bestellen.
Da sitzt zwar nur ein kleiner lipo drin, aber lipo ist lipo.

Wenn ich Antwort bekomme teile ich sie hier natürlich mit.
 

nique

Legal-LongRanger
#5
Steffen - toll, ich stehe auch davor.

Habe bei HK schon seit 4 Wochen eine Bestellung bezahlt, aber die ist noch nicht verpackt worden. Was ist drin? Ein LiPo. Ich hab da auch mal von HK ein Mail erhalten mit diesem Hinweis. Aber auf meine Anfrage wie es weiter geht, habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich schreib auch, wenn sich was tut.
 
#6
Habe jetzt eine Antwort bekommen:

eletoponline365 hat gesagt.:
Hi friend,
Thanks for your message. Yes, friend, the Hong Kong Post airmail does not accept electric item which has battery inside now. We are finding other useful to ship the parcel, like Singpost airmail. If you buy our camera, we will try to ship it by Singpost registered airmail now, there may have other suitable way to Germany, but not sure now.
Regards,Mandy

Denke ich werde es einfach mal riskieren und gucken, was passiert :)
 

nique

Legal-LongRanger
#7
Hmm und das sagt HK auf der Supportseite (bereits am 26.9.2013)

To our valued customers,

Due to changes in postal company procedures, we are currently experiencing delay shipping orders containing LiPo batteries from our International Warehouse. We have worked out alternative shipping options to be put in place, and your orders will be shipped very shortly once these have been finalised.

We apologise for the inconvenience, and thank you for your patience and understanding on this issue. You can be assured that our team is working together to solve this issue as soon as possible.
 

nique

Legal-LongRanger
#9
Also HK packt gerade meine 2kg LiPo Lieferung ein. Also es geht doch vorwärts...
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#10
Jetzt meldet sich HK auch offiziell ;-)

Dear Joern,

URGENT UPDATE

Our International Warehouse based in Hong Kong has been affected by changes in Hong Kong Customs policy.
This has affected shipping of lithium-based batteries to many countries, but Germany was not affected.

However, due to this issue our Customer Service channel has been overwhelmed. This means that all customers will have difficulty contacting Customer Service and for this we sincerely apologise.
If you are trying to contact customer service, please know that we WILL get back to you as soon as possible. To improve efficiency and improve response time, we request that you create just ONE support ticket. Your help on this matter is greatly appreciated.


To ensure that this does not happen again, we are:

- Implementing similar shipping solutions to those offered to our German customers.
- Establishing another Customer Service Centre in the United States which will be staffed by modelers and will be able to answer all technical product enquiries. This is in addition to our two other Customer Service Centers.
- Expanding our existing regional warehouse range and looking to open more regional warehouses so that more customers can enjoy lower shipping costs and receive their orders quickly.
- Negotiating with different shipping companies to once again be able to offer a complete range of shipping options.

As you can see, we are urgently taking steps to fix this issue. We have all hands on deck packing orders and answering emails (from Senior VPs to secretaries to janitors) to ensure that this backlog is met. We expect to be up-to-date within the next couple of weeks.

Please know that we strive to provide you with the best possible service. We regret any inconvenience or frustration that you have experienced.

Your patronage is important to us, and we hope that you will continue to give us opportunities to serve you.

Sincerely,

Anthony Hand
President
HobbyKing
 
#13
Selbe mail habe ich auch grade erhalten. Werde aber nicht so recht schlau daraus. Kann mir das mal jemand erklären ?

Gruss
Wolli
Moin,

wenn ich das richtig verstehe, sind von dieser neuen Regelung viele Länder betroffen, aber nicht Deutschland. Und da dadurch der Kundenservice von HK von Anfragen überhäuft wird, dauert das alles etwas länger.

Also sollte die bestellten Lipos ganz normal nach DEU kommen ...

schönes WE
Wollfgang
 

nique

Legal-LongRanger
#14
Wow, cooles Video - da geht was ab!

Also ich kann mir fast nicht vorstellen, das Germany nicht betroffen ist. Vielleicht versuchen sie die INT-Bestellung via EU abzuarbeiten... Aber sonst.

Das die HongKong-Post nun LiPos nicht mehr durchlässt, ist vielleicht ein erstes Austesten der Weltmacht.

Überlegt mal, was geschieht mit der Weltwirtschaft, wenn China die Auslieferung sämtlicher Akkus für eine Woche aussetzt? Die Logistik würde wohl in ein Chaos ausbrechen.

Entweder wurde das lange geplant und angekündigt - und HK hat es verpennt, oder es ist jemand am rumpröbeln mit der Macht.
 
#15
Hi,

Wow, cooles Video - da geht was ab!
Das die HongKong-Post nun LiPos nicht mehr durchlässt, ist vielleicht ein erstes Austesten der Weltmacht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Schonmal daran gedacht, dass diese Akkus unter gewissen Umständen recht gefährlich sein können? Da braucht bloss wieder mal irgendwo ein Flieger oder eine Paketsortierstation in Rauch aufgegangen zu sein!

Grüsse

Matze
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#16
LiPos sind transportrechtlich gesehen Gefahrgut und der Lufttransport von Gefahrgut ist extrem strikt geregelt. Gerade bei LiPos wurden die Vorschriften zuletzt massiv verschärft. Vor einiger Zeit war in dem Infoblatt "Der Gefahrgutbeauftragte" mal ein Beitrag zu dem Thema, da hat es mich echt gegruselt. Wie es scheint, machen da jetzt einige Ernst mit der Umsetzung der Vorschriften.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten