Ho-ho-ho. Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Geschenke bekommen!
Den Zaggo haste aber schon zwischen GPS und PMU geklemmt, nicht zwischen PMU und Naza, machen einige gerne falsch
Jupp und auch mit den Pins nach oben, wie in der Anleitung. Das GPS ist auch in der korrekten Richtung mit den Pöppeln nach unten montiert (alles andere würde das GPS auchnicht überleben und das GPS funktioniert ja noch, siehe meine Beschreibung mit dem Blick-Code oben).
Mit Spannung meinst du A1/Empfängerakku oder?
Ja.
Komisch ist aber das auch am Rechner nicht erkannt wird,
Ich will nicht ausschließen, dass ich da was falsch mache - serielle Adapter sind ja an modernen Rechnern nicht mehr mehr so geläufig. Ich habe ein Macbook Pro, was die Sache noch weniger einfach macht. Ich kann ausschließen, beim Anschluss eine Verpolung vorgenommen zu haben. Darauf reagiert nämlich ZM äußerst alergisch.
so wie du das schreibst ist wohl zu entnehmen, das du das ganze schon lauffähig in Betrieb hattest?
Jupp - ich hatte das komplett lauffähig - ich habe sogar ein paar
Programmierungen für die Taranis dafür gemacht. Zwischenzeitlich ist die gesamte Elektronik allerdings von einem DJI F550 auf einen Tarot 680 Pro gewandert. Der Tarot hat andere Motoren (Tiger 3508) und andere ESCs (Bulltec 40A SimonK) - sonst ALLES identisch - Komponenten und Verkabelung.
Was meinst du eigentlich mit GPS Firmware, ist die bei V2 angegeben (habe nur V1 und Lite) gab es da mal eine neuere, dann könnte evtl auch das Protokol geändert worden sein, bisher aber noch nichts von gelesen
Beim Umbau habe ich die FWs komplett auf den neuesten Stand gebracht - das ist wirklich die einzige Änderung, der ich irgendwelche Relevanz beimessen kann. Tatsächlich zeigt NazaM eine FW-Version an, die oben genannte.
Ich hänge mal ein Foto von der Verkabelung an... (wie gesagt, ich schließe Fehler nicht aus, habe aber scheinbar Tomaten auf den Augen
). Den Stecker für die PMU habe ich für das Foto abgemacht, da man sonst den X3-Anschluss nicht sehen kann.