QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Zwischen den Plates.. da wo er laut Bauplan hin soll
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich war heute bei einem Bekannten der ne Fräse im Keller hat.
Ich bin begeistert. Funktioniert hat das ja schon mit der Kupferplatte ganz gut, jetzt sieht mein Coptercity DJI Spider auch noch ordentlich aus.




Wer ggf so ein Platte braucht, einfach ne PN schicken, ich leite dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dharryh

Neuer Benutzer
Hallo,

hat zufällig noch jemand einen TBS Frame da und kann den mal einscannen? Ich müsste meinen Copter komplett zerlegen und evtl hat ja zufällig jemand einen rumliegen oder gerade einen neu bekommen.

Grüße
Daniel
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Tunigy 4S 5000, macht 10-13 Minuten Flugzeit.
Ich meine ohne Kamerageraffel und ohen IOSD waren es mal 15min.

Motoren habe ich wohl etwas untypische KEDA 20-26 (3S fliege aber trotzdem mit 4S) mit 9" Graupner EProps
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade nicht ganz sicher, etwa 1750g, aber die KEDA machen 1130KV. Das surrt ganz schön.
Aber liegt echt gut in der Luft der kleine (Siehe meine Videos). Seit 2 Wochen hab ich das Gimbal dran, aber auch davon lag der Clone auch sehr ruhig in der Luft.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe die letzten Tage schon ein bisschen mit gelesen und nun ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein TBS Discovery Pro zu gelegt und aufgebaut. Fliegt so weit auch ganz gut. Hab noch ein leichtes Wobbeln im Gopro Video aber das liegt wahrscheinlich an meinen alten Motoren die nicht mehr ganz rund liefen und eine menge Vibrationen erzeugt haben. Die habe ich heute ausgetauscht gegen 900kv von TBS. Hoffe das Problem hat sich damit erledigt. Leider ist mir der Copter schon dreimal abgeschmiert. Die ersten 2 male hatte ich das auf Signalprobleme bzw. abriss geschoben. Habe dann aber mal den Sender ausgeschaltet und das Return home getestet. Und siehe da es funktioniert tadellos und die Naza M V2 macht was sie soll. Also können die abschmierer nicht daran gelegen haben. Also das Problem ist jedes mal aufgetreten wenn ich relativ weit weg geflogen bin ca. 100-120m. Dann habe ich plötzlich keine Kontrolle mehr über Roll und Pitch und der Copter fängt an nach rechts weg zu driften relativ schnell. Throttel und YAW sind noch kontrollierbar. Habe heute extra mal die Telemetrie der MX16 Hott im Auge behalten als das Problem aufgetreten ist. Da war ich bei einer Signalstärke von 85%. Als der Spass wieder los ging bin ich also ziemlich zügig runter und ca. 30m weiter rechts relativ sanft aufgekommen. Bin dann zum Copter gelaufen und habe versucht wieder zu starten. Dabei wäre er fast nach recht umgekippt. Habe ihn dann mal in die Hand genommen und die Motoren gestartete (ich weiss das macht man nicht aber ich wusste mir nicht anders zu Helfen) dabei kippte der Copter nach rechts. Habe den Copter dann mal ein bisschen hin und her bewegt und er hat in alle Richtungen dagegen gearbeitet nur nach rechts nicht.

Akku trennen und wieder einstecken und siehe da Copter verhielt sich wieder ganz normal. Leider habe ich nicht auf die LED geschaut um eventuelle Fehlermeldungen zu sehen.

Habt ihr eine Idee?

Hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte an den richtigen Ort verschieben...


Grüsse aus dem Oberbergischen

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Ihr werdet lachen, aber mein Kollege hatte gestern nahezu das gleiche Problem, mit einer fast identischen Ausstattung (Naza V2, Firmware 4.02, MX 12, DJI 550). der Hexa legte sich im GPS-Betrieb einfach so auf die Seite (ca 60 Grad), und wir konnten gerade noch so durch schnelles Umschalten in ATTI-Mode wieder abfangen. Kalibration wurde frisch vor dem Erstflug gemacht, und mit OK abgeschlossen.

Die LED zeigte in der Situation nichts Auffälliges.

Wir haben das Problem auf das, meiner Meinung nach, zu nah am Kompass angebrachten ImmersionRC-OSD geschoben, da es die ganze Zeit keinen GPS-Fix gab, und das Ding mächtig am rumrödeln war.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hat zwar nix mit dem disco zu tun aber bei meinem hexa war das gleiche hatte das osd zu nahe am GPS vom naza und es haben sich beide gestört ,das naza sprang immer von super Dauer grün in wieder rot blinkend kippelte immer zu einer Richtung weg nach dem ich das osd agklemmt hatte lief wieder alles super . Ich kann nur sagen Osd und andere GPS Sachen weg vom naza Pilz .

Naza v1 älteres fw weil sie läuft und osd billiges HK osd.


Gruß Rene


Ich will mir auch den disco holen wie laufen den das TBS 900 KV Paket mit Reglern bei 3s ?? Weil ich habe noch so viele 3s Akkus vom hexa und welche props ,ich Frage nur weil ja viele hier soviel verschiedene Setups haben und ich weiß nicht genau welches noch gut ist zum Vergleich TBS Paket und was man schnell bekommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hat damit nix zu tun also bei mir zumindestens wenn ich mein osd wieder einstecke spielt mein naza manchmal verrückt und wo ich mein osd weiter weg gesetzt habe ist alles in ordnung ,ich denke mal das das OSD einfach nur krass abstrahlt .


Gruß Rene
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Da hier gerade mal etwas zum Thema Abstrahlung geschrieben wurde, hab ich auch noch mal eine Frage.
Ich habe Naza V2 mit IOSD Mini und Zenmuse.
DasBild der Videobrille ist mit gleichmäßigen Streifen durchzogen. ein sauberes Bild ist was anderes. Was mich nur wundert, das Bild ist selbst bei ausgeschalteten Motoren so. Wenn ich dann fliege wird es kaum schlechter. Ich hatte früher auch mal durchs Bild laufende Streifen gehabt, das ist jetzt eigentlich nicht mehr so schlimm.
Habt Ihr so was ähnliches.....
 
Hmm ob ich wirklich solche qualifizerten Tips brauche das ich die sonnenerution im Auge behalten soll? Das lässt mich daran zweifeln ob ich hier im richtigen Forum bin. Da fühlt man sich direkt gut aufgehoben nachdem man 2000€ in den Dreck gehauen hat. Mal ganz davon zu schweigen was hätte passieren können wenn ich hier nicht am Arsch der Welt wohnen würde und da jemand gestanden hätte. NilsG hast du auch hilfreiche Posts oder ist dein Ding der Sarkassmus? Bin ich ja sonst gern für zu haben. Aber gerade ärgert es mich ein bisschen.

Ich geh jetzt mal die Sonne nutzen und fliegen. Hoffentlich schlägt die führe nicht wieder ein.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Bitte zügle deinen Ton - du hast auch noch andere Tipps von den Forenmitglieder bekommen. Und im Endeffekt bist Du dafür verantwortlich wenn da irgendwas passiert.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Ich will mir auch den disco holen wie laufen den das TBS 900 KV Paket mit Reglern bei 3s ?? Weil ich habe noch so viele 3s Akkus vom hexa und welche props ,ich Frage nur weil ja viele hier soviel verschiedene Setups haben und ich weiß nicht genau welches noch gut ist zum Vergleich TBS Paket und was man schnell bekommt .
TBS Disco bei 3S... keine gute Idee und wird nicht viel Spaß machen.
 
Ja du hast recht. Bin auch schon wieder fertig mit ärgern. Und natürlich ist in letzter Konsequenz jeder für sein Handeln verantwortlich. Wobei ich in diesem Fall keine Ahnung habe was ich falsch gemacht habe. Und das ist ja mein Problem. Wenn ich jetzt irgend ein Kabel nicht richtig angeschlossen hätte oder sonst irgendwas falsch gemacht habe dann sollte der Fehler ja schnell gefunden sein. Aber da nach einem Powerreset wieder alles normal war weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich möchte an meinen Tbs eine Dora anschliesen, was leider nicht so richtig funktioniert.
Verbaut ist eine Spektrum anlage mit den AR8000 Empfänger und die Core.
An der Core hab ich die OSD zusammen gelötet.
Dora an der Bat/Binde Steckplatz am Empfänger gesteckt.
Rssi und gnd an der gekennzeichneten stelle am Tbs Grundplatte gelötet.
Fpv angeschlossen, aber zusehen ist nichts,
nur die volt anzeige der Core.
Später würde ich so oder so ein anderes Osd nehmen wollen, die höhe und entfernung anzeigt.
Liegt das an der Core? Benötige ich ein anderes Osd?
Falsch angeschlossen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten