So, bevor ich wild los löte wollte ich nochmal nachfragen ob ich alles richtig durchdacht hab.
Hab mithilfe der Anleitung von Microcopters mir eine eigene erstellt, da mein divide et impera wol eine neuere version ist ( siehe
Bilder)
Schritt:
1) LED´s einlöten + Stecker für Lipo und Status LED
2) -Jumper JP7 nicht schließen, da ja der Sensor Flyduino 6DOF MPU6050 eine eingebaute Spannungsversorgung hat (JP7 = enable 3,3V)
- JP4 für 3S Lipo Schließen (JP2 = 2S; JP4 = 3S; JP6 = 4S)
- Bei JP 9 bin ich mir noch unsicher !!! muss ich da 1-2 oder 2-3 anschließen. Habe bis jetzt noch keine LED Stripes, sind aber in Planung.
3) Stiftleisten für Pro Mini auflöten und anschließen Pro Mini auflöten
4) Da es keine Löcher zur befestigung des MPU6050 gibt wollte ich den mit Doppelseitigem Klebeband befestigen geht das ? bzw. funktioniert der dann richtig
?
Zu den Anschlüssen, werde ich mit Kabeln verlöten müssen da auf dem Sensor im Gegensatz zum Board die anschlüsse für die Spannung vertauscht sind... Nochwas zur Spannung das MPU6050 hat ja onboard 3,3V regler also müssten ja vom Board 5V dran, die müssten ja an dem 3,3V pin abgreifbar sein, da ich ja per Jumper 7 die onboard regelung auf dem board nicht aktiviert hab oder?
5)Sonstigen Stiftleisten auflöten... Muss ich dabei auch die 5V stifte für D11 und D10 ziehen, wie in der microcopteranleitung?
6)Vibrationsdämpfer einsetzen
7) Programierteil anstecken USB Adapter GND - BLK Board
USB Adapter - GND Board
USB Adapter UCC - UCC Board
USB Adapter TX - RXI Board
USB Adapter RX - TXO Board
USB Adapter DTR - DTR Board
^^ ist das die richtige verbindung? und bei dem neuen flyduino usb adapter ist ein R2 eingelötete wo 5V hintersteht dann ist noch daneben platz für einen weiteren wiederstand wo 3,3 v hinter steht, also nehme ich richtig an, dass der adapter mit 12 V versorgt wird? und diese auch das Board ausgeben muss?
8) Programmieren